|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Informatik-Panne legt Börse Tokio lahm Tokio - Die Börse in Tokio ist durch eine Informatik-Panne vorübergehend lahm gelegt worden.
ht / Quelle: sda / Dienstag, 1. November 2005 / 07:17 h
Wie der Börsenbetreiber Tokyo Stock Exchange Inc. mitteilte, handelte es sich um den grössten Betriebsausfall seit August 1997. Erst am Mittag kündigte die Börse an, den Handel um 13.30 Uhr Ortszeit (05.30 Uhr MEZ) aufzunehmen. Die Tokioter Börse zählt zu den Leitbörsen der Welt und ist die grösse in Asien.
Die japanische Börse konnte den Handel erst gegen Mittag eröffnen. /
![]() Das Geschäft mit Terminkontrakten und Optionen war von der Panne unberührt geblieben, während die mehr als 2300 Titel an der Aktienbörse nicht gehandelt werden konnten. Nach der Regierungsumbildung in Japan am Vortag und verbesserten Wachstumsaussichten war die Börsentendenz mit Spannung erwartet worden. Am Montag hatte der Nikkei-Index mit einem Plus von 1,95 Prozent geschlossen. Auch die Börsen von Fukuoka und Sapporo, die mit dem Informatik-System von Tokio verknüpft sind, operierten am Dienstag nicht.
![]() SMS als zuverlässiger Kommunikationskanal Es ist nicht das Offensichtlichste, Kurzmitteilungen als Kommunikationsmittel in einem professionellen Umfeld einzusetzen. Das Gefrickle mit den kleinen Tasten lässt schliesslich kein speditives Arbeiten zu. Und überhaupt sind SMS doch was für verliebte Teenies… Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Online Marketing Solutions AG: Erfolg online realisieren Die Online Marketing Solutions AG ist ein innovatives Online Marketing-Unternehmen, das sich auf integrierte Online Marketing-Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Fortsetzung
|
|
|