|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Vista und iPod haben sich wieder lieb Redmond - Vista-Anwender mit einem Faible für Apples iPod können aufatmen. Monate nach der Veröffentlichung des neuen Windows-Betriebsystems hat Microsoft endlich einen finalen Patch bereitgestellt, der schwerwiegende Kompatibilitätsprobleme ein für alle Mal lösen soll.
bert / Quelle: pte / Mittwoch, 9. Mai 2007 / 13:30 h
Ein entsprechender Verweis auf das Update findet sich seit gestern, Dienstag, im Windows-Vista-Entwicklerblog.
Mit dem offiziellen Patch wird unter anderem das Problem behoben, dass beim Entfernen des iPods über die «Gerät sicher entfernen»-Funktion in Einzelfällen die Datenstruktur von Vista beschädigt werden konnte.
Unmittelbar nach dem offiziellen Launch von Windows Vista im Januar 2007 hatten iTunes- und iPod-User neben den erwähnten Hardware-Problemen auch über den Verlust von im iTunes-Store gekauften Musiktracks geklagt.
Hatte Microsoft noch im Februar alle Schuld von sich gewiesen und gemeint, dass die entsprechenden Schnittstellen seit langem offen gelegt wurden, spielte Apple den Ball im März dieses Jahres zurück und machte Microsoft für die verbleibenden Probleme verantwortlich.
Der Finale Patch soll schwerwiegende Fehler beheben. /
![]() Download empfohlen Das Statement im Vista-Blog liest sich dafür umso versöhnlicher: «Apple und Windows haben zusammen gearbeitet, um Anwendern ein großartiges Erlebnis im Gebrauch von Vista, iTunes und dem iPod zu ermöglichen. Beide Unternehmen raten deshalb zum Download des Updates», so Microsoft-Mitarbeiter Nick White. Neben der Möglichkeit, den Patch manuell herunterzuladen, wird Microsoft das Update am 22. Mai auch über das automatische Windows Update an alle seine Kunden verteilen.Links zum Artikel:
![]() Schnarchen kann Ihre Gesundheit gefährden Bern - Etwa 150'000 Schweizerinnen und Schweizer leiden daran, aber nur die wenigsten wissen es: Schlafapnoe. Die Krankheit wird oft unterschätzt. Dabei ist diese alles andere als ungefährlich. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
2010 – das Jahr der Birkenpollen Die Heuschnupfen-Saison rückt näher. Vertrauen wir der Prognose der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) wird dieses Jahr für alle Birkenpollen-Allergiker unangenehm. Die Birkenpollen-Saison dauert von ca. Ende März bis Ende Mai. Doch auch alle anderen Allergiker werden vom jährlich wiederkehrenden Leiden nicht verschont. Fortsetzung
|
|
|