|
||||||
|
||||||
|
|
Neuer Spot wirbt für Kondome bei SpontansexBern - Ein neuer Werbespot der LOVE LIFE STOP AIDS-Kampagne macht den spontanen Sex zum Thema. Wenn kein Kondom zur Hand war, drängt sich unter Umständen ein HIV-Test auf. Darüber können sich Betroffene auf einer Internetseite informieren.fest / Quelle: sda / Donnerstag, 4. Juni 2009 / 14:53 h
«Ging's zu schnell, um an Gummis zu denken?» Dies fragt ein Fünf-Sekunden-Werbespot am Fernsehen, der zwei Personen zeigt, die sich begegnen und spontanen Sex haben, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) mitteilte. Es handle sich um den kürzesten Werbespot im Schweizer Fernsehen.
Wer in solchen spontanen Situationen kein Kondom verwende, könne sich über die Webseite www.check-your-lovelife.ch über das Risiko und über einen allfälligen HIV-Test informieren. Vor allem für Personen in einer festen Beziehung sei es empfehlenswert, sich zum Verhalten nach solchen Risikosituation kundig zu machen.
Schneller Sex, schneller Spot. /
Ungeschützter Spontansex sei nicht zu verharmlosen, heisst es weiter. Die Kampagne des BAG und der Aids-Hilfe Schweiz werbe deshalb dafür, stets ein Kondom bei sich zu haben. Laufen soll die Kampagne während zweier Jahre. Nebst dem TV-Spot setzt die Kampagne auf das Internet, Inserate, Plakate und Fensterkleber in öffentlichen Verkehrsmitteln. Links zum Artikel:
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|