|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Acht US-Soldaten in Afghanistan getötetKabul - Bei einem Angriff der radikal-islamischen Taliban im Osten Afghanistans sind acht US-Soldaten und zwei afghanische Sicherheitskräfte getötet worden.bert / Quelle: sda / Sonntag, 4. Oktober 2009 / 13:32 h
Wie die Internationale Schutztruppe ISAF mitteilte, attackierten die Aufständischen am Vortag zwei Stützpunkte der Truppen in der Provinz Nuristan an der Grenze zu Pakistan.
Amerikanische und afghanische Soldaten hätten den Angriff zurückgeschlagen und «dem Feind schwere Verluste» zugefügt. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.
Nach Angaben des unabhängigen Internetdienstes icasualties.org sind seit Jahresbeginn mehr als 387 ausländische Soldaten in Afghanistan ums Leben gekommen, die meisten davon Amerikaner.
Die Truppen in Afghanistan müssen schwere Verluste hinnehmen. (Symbolbild) /
![]() Bereits jetzt ist 2009 damit das verlustreichste Jahr für die internationalen Truppen seit Beginn des Einsatzes am Hindukusch. Aufstockung der Truppen gefordert USA und Grossbritannien diskutrien seit längerem über eine Truppenaufstockung in Afghanistan. Der britische Generalstabschef David Richards warnte vor einer Niederlage in Afghanistan und schloss sich damit der US-Forderung nach einer Truppenaufstockung an. Zuvor hatte bereits der Oberkommandierende der US-Truppen in Afghanistan und der NATO-Truppe ISAF, US-General Stanley McChrystal, vor einer Niederlage am Hindukusch gewarnt, sollten nicht rasch mehr Truppen entsandt werden. Zuvor hatte bereits der Oberkommandierende der US-Truppen in Afghanistan und der NATO-Truppe ISAF, US-General Stanley McChrystal, vor einer Niederlage am Hindukusch gewarnt, sollten nicht rasch mehr Truppen entsandt werden.
![]() leasing.ch hilft bei der Finanzierung Ihres neuen Autos «Woher bekomme ich das Geld für mein neues Auto?» Viele denken da traditionell eher an ein Leasing ohne die Vorteile von einem Privatkredit richtig zu kennen. leasing.ch zeigt objektiv und kompetent Alternativen bei der Fahrzeugfinanzierung. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Preiswerte und hochwertige Übersetzungen TranslationArtwork.com: Wir übersetzen Ihre Geschäftsberichte, Verträge, Handbücher, Webseiten, Newsletter, Pressemitteilungen oder was sonst noch als Dokument anfällt, bei 10% Nachlass für Neukunden. Fortsetzung
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||