|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Bern schaltet Lugano ausDer SC Bern hat auf schnellst möglichem Weg die Playoff-Viertelfinals erreicht. Der Qualifikationssieger gewann Spiel 4 in Lugano 3:1 und ist als erstes Team eine Runde weiter. Nur noch einen Sieg brauchen Zug und Fribourg.bert / Quelle: Si / Dienstag, 16. März 2010 / 22:30 h
Fribourg bestätigte mit dem ersten Heimsieg in der Serie gegen Genève-Servette (2. der Qualifikation) das letzte Break. Vier der sechs Treffer beim 6:1 gelangen dem Team von Serge Pelletier aber erst zwischen der 54. und 59. Minute.
Zug setzte sich im Zürcher Hallenstadion 4:2 durch und führt in der Serie, wie auch Fribourg gegen Servette, mit 3:1. Die Entscheidung fiel im Mitteldrittel, in dem der EVZ auf 3:1 davonzog.
Hart umkämpft ist einzig die Serie zwischen den Vorjahresfinalisten Davos und Kloten, die mindestens über sechs Partien gehen wird. Zum vierten Mal setzte sich das Heimteam, diesmal die Flyers mit 2:1.
Ambri vor Ligaerhalt In den Abstiegsplayoffs steht Ambri-Piotta kurz davor, den Ligaerhalt zu schaffen. Die nach der Qualifikation abgeschlagenen Tessiner gewannen Spiel 4 gegen Biel unter anderem dank drei Toren von Captain Paolo Duca 5:4 und führen in der Serie 3:1. Die verletzungsgeplagten Rapperswil-Jona Lakers zeigten nach der letzten Heimniederlage eine Reaktion und gewannen in Langnau 7:4, die Entscheidung über vorzeitige Ferien fällt frühestens am Samstag.Resultate: Lugano (8.) - BERN (1.) 1:3 (0:1, 1:1, 0:1); Schlussstand 0:4. - Fribourg (7.) - Genève-Servette (2.) 6:1 (1:1, 1:0, 4:0); Stand 3:1. - ZSC Lions (6.) - Zug (3.) 2:4 (0:0, 1:3, 1:1); Stand 1:3. - Kloten (5.) - Davos (4.) 2:1 (0:1, 2:0, 0:0); Stand 2:2. Abstiegs-Playoffs: Ambri-Piotta (12.) - Biel (9.) 5:4 (2:1, 1:3, 2:0); Stand 3:1. Die Berner jubeln nach dem Sieg gegen Lugano. / Foto: EQ Images
- Langnau (11.) - Rapperswil-Jona (10.) 4:7 (2:1, 1:3, 1:3); Stand 2:2. Skorerliste: (Playoffs)1. Ivo Rüthemann (Bern) 8 (4/4). 2. Josh Holden (Zug) 7 (3/4). 3. Dale McTavish (Zug) 7 (2/5). 4. Jean-Pierre Vigier (Bern) 6 (3/3). 5. Damien Brunner (Zug) 6 (2/4). 6. Micki Dupont (Zug) 6 (1/5). 7. Romano Lemm (Lugano) 5 (5/0). 8. Mark Mowers (Fribourg), Tony Salmelainen (Genève-Servette) und Thibaut Monnet (ZSC Lions) je 5 (3/2).
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|