|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Raketenangriff während Ashtons IsaraelbesuchJerusalem - Die EU-Aussenbeauftragte Catherine Ashton hat während ihres Besuchs im Gazastreifen zur Aufhebung der israelischen Blockade des dicht besiedelten Küstenstreifens aufgerufen. Ashton besuchte Schauplätze der Zerstörung durch den Gaza-Krieg vor 14 Monaten.bert / Quelle: sda / Donnerstag, 18. März 2010 / 11:58 h
Ashton ist die ranghöchste Politikerin, die seit dem Besuch ihres Vorgängers Javier Solana vor gut einem Jahr wieder in den Gazastreifen gereist ist.
Damals waren während der dreiwöchigen israelischen Offensive etwa 1400 Palästinenser getötet und etwa 5500 weitere verletzt worden. «Ich werde zu einem Treffen mit dem Nahost-Quartett (EU, UNO, Russland und USA) am Freitag in Moskau reisen und dort das Leiden der Bevölkerung im Gazastreifen zur Sprache bringen», sagte Ashton vor Journalisten in Gaza.
Ashton besichtigte unter anderem eine Grundschule im nördlichen Gazastreifen und ein UNO-Zentrum zur Verteilung von Nahrungsmitteln.
Die EU-Aussenbeauftragte würdigte den Willen der Kinder in Gaza, auch unter den schwierigen Umständen ihre Bildung fortzusetzen.
Bei einem Raketenangriff auf ein Kibbutz im Süden Israels ist ein Mensch getötet worden. (Symbolbild) /
![]() «Ich hoffe, dass mein Besuch bei den Bemühungen hilft, die Lebensumstände der Bevölkerung von Gaza zu verbessern», sagte sie. Rakete fordert einen Toten Während ihres Besuchs schlug eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Kassam-Rakete im israelischen Grenzort Nativ Haasara ein. Erstmals seit dem Gaza-Krieg starb damit in Israel ein Mensch an den Folgen eines Raketenangriffs militanter Palästinenser. Ashton verurteilte den Angriff. Unterdessen erklärte US-Präsdident Barack Obama am Mittwoch, die Beziehungen mit Israel steckten nicht in der Krise. Israel hatte vergangene Woche während des Besuchs von US-Vizepräsident Joe Biden den Bau von 1600 neuen Wohnungen im annektierten Ostteil Jerusalems angekündigt und damit internationale Kritik ausgelöst.
![]() leasing.ch hilft bei der Finanzierung Ihres neuen Autos «Woher bekomme ich das Geld für mein neues Auto?» Viele denken da traditionell eher an ein Leasing ohne die Vorteile von einem Privatkredit richtig zu kennen. leasing.ch zeigt objektiv und kompetent Alternativen bei der Fahrzeugfinanzierung. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Preiswerte und hochwertige Übersetzungen TranslationArtwork.com: Wir übersetzen Ihre Geschäftsberichte, Verträge, Handbücher, Webseiten, Newsletter, Pressemitteilungen oder was sonst noch als Dokument anfällt, bei 10% Nachlass für Neukunden. Fortsetzung
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||