«Kylie ist komplett involviert in den Entscheidungsprozess bei den Songlisten», verriet Plattenproduzent Steven Anderson, mit dem die Sängerin ('In My Arms') schon ewig zusammen arbeitet.
«Sie ist es, die letztendlich die Show jede Nacht aufführt, solange die Tour läuft, daher muss sie sie wirklich lieben», sagte er in dem Interview mit dem Musik-Blog 'MuuMuse', in dem er sich offen dazu äusserte, wie sich Minogue auf ihre Shows vorbereitet.
Kylie Minogue bereitet sich akribisch auf ihre Auftritte vor. /


Der Produzent und Songschreiber arbeitet derzeit an der Welttournee für Minogues jüngstes Album 'Aphrodite' und liebt seine Arbeit.
Er sagt, die Vollblutmusikerin sei eine «kreative Goldmine», weil sie sich andauernd selbst auf aufregende Weise neu erfinde. «Es ist unglaublich aufregend, insbesondere, wenn du so ein starkes Album wie 'Aphrodite' hast, um das herum du die Show aufbaust», erklärte Anderson.
«Viel meiner Inspiration kommt von Kylies Vision von der Show und die Bilder und Motive, die sie umgeben.» «Daneben hast du die kreative Goldmine, einen solch unglaublichen Künstler als deine Muse zu haben. Mit Kylie zu arbeiten ist wie mit jedem Künstler zu arbeiten, mit dem ich je arbeiten wollte, und bleibt jedes Mal so aufregend und frisch, wenn wir etwas Neues machen.» Schon seit Mitte der 80er gibt Kylie Minogue ausverkaufte Konzerte und Steven Anderson ist schon fast ebenso lange an ihrer Seite.