|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Calida erzielt rekordhohen GewinnSursee LU - Calida, Herstellerin von Unterwäsche, Pyjamas und Bademode, hat im letzten Jahr den höchsten Gewinn seit dem Börsengang 1987 eingefahren. Unter dem Strich verdiente Calida 20,9 Mio. Franken.fkl / Quelle: sda / Freitag, 25. Februar 2011 / 08:31 h
Im Vorjahr hatte Calida wegen der Probleme bei der französischen Luxuslingerie-Marke Aubade einen Verlust von 39 Mio. Fr. erlitten. Calida musste ein Werk von Aubade schliessen und 100 Stellen in Frankreich streichen, was einen Abschreiber von rund 60 Mio. Fr. verursachte.
Nun sei die Trendwende bei Aubade geschafft, schreibt Calida in der Mitteilung vom Freitag. Das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns stieg von -39,4 Mio. auf +24,6 Mio.
Calida will 16 Fr. pro Aktie ausschütten. /
![]() Franken. Wenn der Abschreiber im Vorjahr ausgeklammert wird, erhöhte sich der EBIT um 17,7 Prozent. Umsatz steigt Der Umsatz stieg, wie bereits seit Januar bekannt, von 213 Mio. auf 213,3 Mio. Franken. Die Stagnation ist auf den starken Franken zurückzuführen, in Landeswährungen gerechnet betrug das Umsatzwachstum 5,8 Prozent. Das Unternehmen habe in den Kernmärkten Schweiz, Deutschland und Frankreich Marktanteile gewonnen, hiess es. Die Aktionäre sollen vom guten Geschäftsgang profitieren. Calida will 16 Fr. pro Aktie ausschütten, was doppelt so viel ist wie im Vorjahr. Zudem schlägt das Unternehmen einen Aktiensplit im Verhältnis von 1:20 vor, um die Handelbarkeit der Aktien zu erhöhen. Im laufenden Jahr erwartet Calida ein moderates Wachstum der beiden Marken Calida und Aubade.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|