|
||||||
|
||||||
|
|
'Chanel' setzt auf eine «digitale Revolution»Für die Entwicklung der Marke 'Chanel' haben Internet und Social Media eine grosse Bedeutung.nat / Quelle: Cover Media / Mittwoch, 14. September 2011 / 14:07 h
Das Modehaus 'Chanel' integriert das digitale Zeitalter aktiv in seine Strategie und nutzt Social Media, um eine starke Online-Präsenz aufzubauen. Bruno Pavlovsky, Modedirektor des Hauses, lobte Karl Lagerfeld, der als Kreativdirektor moderne Technologie für Werbezwecke einsetzt. «Karl ist begeistert von der digitalen Innovation», erklärte Pavlovsky der britischen Tageszeitung 'The Guardian'. «Seine Ideen und Kreationen, Fotos und Videos sind der treibende Motor hinter allem, wofür 'Chanel' steht.»
'Chanel'-Pop-Up-Stores Hauptziel ist es, eine enge Verbindung zwischen Marke und Kunde zu schaffen. In diesem Jahr eröffnet 'Chanel' zwei Pop-Up-Stores, in denen Besucher unter anderem mit riesigen Handtaschen für Fotos posieren können. Der erste Shop startete im März während der Pariser Modewoche, der zweite zeigt zurzeit im Londoner Kaufhaus 'Harrods' die Kollektion für Herbst/Winter 2011.Die Chanel-Boutique an der Pariser Place Vendôme. /
Solche Installationen, die mit Social Media verknüpft sind, bringen 'Chanel' viel Aufmerksamkeit, da die Menschen nach wie vor fasziniert von der Marke sind. «Wir hoffen, die Leute lassen sich von den 'Chanel'-Pop-Up-Stores begeistern und verführen», hoffte Pavlovsky. «Sie vermitteln einen neuartigen Zugang zur Marke und erzählen eine Geschichte aus der 'Chanel'-Welt.» 'Chanel' ist in der digitalen Welt überaus präsent und hat vier Millionen Fans auf 'Facebook'. Pavlovsky und Lagerfeld sind sich einig, dass man bei neuen Kampagnen jedoch immer darauf achten sollte, die Identität der Marke deutlich zu machen. «Das Haus 'Chanel' hat strenge Regeln. Die Zukunft von Marken wird davon abhängen, wie geschickt sie Social Media nutzen und dabei gleichzeitig der Identität ihrer Marke treu bleiben», erklärte Bruno Pavlovsky von 'Chanel'. Links zum Artikel:
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|