|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Den himmelblauen Citizens droht der BluesDie beiden Teams von Manchester zittern am Mittwoch um ihre Teilnahme an den Achtelfinals der Champions League. Während Manchester United gegen den FC Basel die K.o.-Runde aus eigener Kraft schaffen kann, benötigt Manchester City die Schützenhilfe von Villarreal.joge / Quelle: Si / Dienstag, 6. Dezember 2011 / 14:37 h
Mit der 1:2-Niederlage vor zwei Wochen in Neapel hat sich Manchester City in eine äusserst heikle Situation manövriert. Gewinnt Napoli bei Villarreal, nützt den Engländern im Heimspiel gegen Bayern München auch ein Erfolg nichts mehr. Und wenn die «Citizens» nur Remis spielen (oder verlieren), sind sie so oder so draussen.
Das Out in der Champions League wäre eine grosse Enttäuschung für die Truppe von Coach Roberto Mancini, die in der Premier League souverän und mit fünf Punkten vor Stadtrivale «ManU» an der Spitze steht. Erfolge in der heimischen Liga sind für Mancini aber keine Garantie für Siege auf der europäischen Bühne. «In der Champions League gibt es vier, fünf Vereine die besser sind als wir und die bereit sind, diesen Wettbewerb zu gewinnen», so der Italiener.
Zu diesen Teams gehört ohne Zweifel der FC Bayern München. Er kann mit einem Sieg in Manchester sogar den Vereinsrekord aufstellen. 16 Punkte haben die Bayern in der Vorrunde der Champions League noch nie geholt. Allerdings spielen die Deutschen in England um nicht viel mehr als dieses Muster mit statistischem Wert. Der 1. Platz ist dem Bundesliga-Leader schon vor der letzten Runde sicher.
Manchester City ist ein gefährlicher Gegner Dennoch wollen die Bayern dem prominenten Gegner nicht Spalier stehen auf dem Weg in die Achtelfinals.Darf ManCity auch gegen Bayern München jubeln? / Foto: EQ Images
«Wenn Manchester City rausfliegt, ist ein gefährlicher Gegner draussen», sagte etwa Bayerns Präsident Uli Hoeness. Und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schob nach: «Wir fahren nicht hin, um abzuschenken. Das ist nicht Bayern München. Und das werden wir auch nicht einführen bei Bayern München.» In Bestbesetzung tritt der Bundesligist im Stadium City of Manchester gleichwohl nicht an. Arjen Robben und Toni Kroos blieben wegen einer Grippe in München. Auch Thomas Müller, Daniel van Buyten und Daniel Pranjic sind angeschlagen und vielleicht nicht von Beginn weg dabei. ZSKA hofft auf Remis in Lille Auch in den Gruppen B und D ist noch der 2. Platz und damit ein «Ticket» für die Achtelfinals zu vergeben. Lille und Trabzonspor streiten sich in der Gruppe B in Frankreich um die Qualifikation. Der Sieger steht in der K.o.-Runde. Doch endet die Partie unentschieden, könnte sich ein Dritter freuen. Dann wäre ZSKA Moskau mit einem Erfolg bei Gruppensieger Inter Mailand weiter. Nur geringe Spannung gibt es in der Gruppe D: Ajax Amsterdan (zuhause gegen das bereits qualifizierte Real Madrid) weist auf Lyon (bei Dinamo Zagreb) einen Vorsprung von drei Punkten und sieben Toren auf (die Direktbegegnungen endeten jeweils 0:0). Spannung gibt es in dieser Konstellation höchstens dann, wenn Zagreb vor eigenem Publikum gegen Lyon ähnlich desolat auftritt wie vor zwei Wochen in Madrid. Damals lagen die Kroaten nach etwas mehr als einer Stunde 0:6 zurück.![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|