|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Kutscher gewinnt Mercedes-Classic in ZürichDie Mercedes-Classic am CSI Zürich bleibt in deutscher Hand. Nach Marcus Ehning im Vorjahr gewinnt Marco Kutscher mit Cornet Obolensky das Weltcupspringen im Hallenstadion.fest / Quelle: Si / Sonntag, 29. Januar 2012 / 20:47 h
Dahinter klassierten sich Patrice Delaveau (Fr) und Edwina Tops-Alexander (Au). Als bester Schweizer kam Beat Mändli auf Una Traviatta nach einem Abwurf im Stechen auf Platz 7. Das zweitbeste einheimische Resultat im technisch äusserst schwierigen 10. Weltcupspringen der West-Europaliga glückte Claudia Gisler. Die Urnerin verschätzte sich auf Touchable im Normalkurs lediglich am Einsprung der Zweierkombination als die Latte der 155 cm hohen Stationata in den Sand fiel.
Der 37-jährige Ostfriese Kutscher, der auf Satisfaction bereits am Samstag die Hauptprüfung in Zürich gewonnen hatte, sicherte sich den Mercedes-Luxuswagen im Wert von 115'000 Franken mit einem Vorsprung von 0,5 Sekunden auf den Franzosen Delaveau mit Ornella Mail und 0,94 Sekunden vor Edwina Tops-Alexander mit Itôt du Château.
Mändli erreichte als einziger einheimischer Reiter die Entscheidungsrunde, doch wurde seiner portugiesischen Stute der Einsprung in die Zweier-Kombination zum Verhängnis. Nicht ins Stechen gelangten die Schweizer Favoriten Pius Schwizer/Carlina (8 Punkte), Janika Sprunger/Uptown Boy (13) und Steve Guerdat/Nino des Buissonnets (16).
Resultate:
Mercedes-CSI Zürich. Classic (Weltcup-Springen): 1. Marco Kutscher auf Cornet Obolensky. / Foto: EQ Images
Marco Kutscher (De), Cornet Obolensky, 0/31,80. 2. Patrice Delaveau (Fr), Ornella Mail, 0/32,26. 3. Edwina Tops-Alexander (Au), Itôt du Château, 0/32,76. - Ferner: 7. Beat Mändli (Sz), Una Traviatta, 4/33,46, alle im Stechen. 10. Claudia Gisler (Sz), Touchable, 4/66,07 im Normalpracours. ![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|