|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Schweizer Duo gewinnt mit Napoli den italienischen CupNapoli kommt zum Abschluss der Saison in Italien zum ersten Titelgewinn seit 22 Jahren. Das Team der Schweizer Blerim Dzemaili und Gökhan Inler wurde dank des 2:0 gegen Meister Juventus zum vierten Mal Cupsieger.fest / Quelle: Si / Sonntag, 20. Mai 2012 / 23:19 h
Tore von Edinson Cavani (63./Foulpenalty) und Marek Hamsik (83., nach einem Konter) trugen den Neapolitanern erstmals seit dem Gewinn des «Scudetto» 1990, während der Ära von Diego Maradona, wieder Titelehren ein. Der letzte Cupsieg geht auf das Jahr 1987 zurück.
Juventus Turin, das ungeschlagen Meister geworden war, kassierte im 43. und letzten Spiel der Saison die erste Niederlage und verpasste damit das dritte Double der Vereinsgeschichte. Stephan Lichtsteiner wurde im Olimpico in der 68. Minute ausgewechselt. Für Alessandro Del Piero, die lebende Legende im Dress der «Alten Dame», endete die Derniere damit ohne Erfolgserlebnis. Der 37-jährige Captain wird Juventus nach 19 Jahren und 704 Spielen (290 Tore) in (noch) unbekannte Richtung verlassen.
Torino und Pescara steigen in die Serie A auf
In der Fussball-Stadt Turin konnte am Sonntag trotzdem noch gejubelt werden. Der beliebtere Lokalrivale Torino schaffte in der zweitletzten Runde nach drei Jahren den Wiederaufstieg in die Serie A.
Der siebenfache italienische Meister (zuletzt 1976) gewann die Partie im ausverkauften Olimpico gegen Modena 2:0 und kann nicht mehr von einem der beiden ersten Ränge verdrängt werden.
Neben Torino sicherte sich auch Pescara die Promotion auf direktem Weg.
Napoli holt sich zum vierten Mal den Cupsieg. / Foto: EQ Images
Durch den 3:1-Auswärtssieg gegen Sampdoria Genua darf die abruzzische Mannschaft von Zdenek Zeman ab Sommer erstmals seit 20 Jahren wieder gegen die Besten des Landes spielen. Die Teams auf den Plätzen 3 bis 6 (Sassuolo, Hellas Verona, Varese, Sampdoria) bestreiten die Playoffs um das letzte zu vergebende Ticket der Serie A. Juventus Turin - Napoli 0:2 (0:0) In Rom. - Tore: 63. Cavani (Foulpenalty) 0:1. 83. Hamsik 0:2. Bemerkungen: Juventus bis 68. mit Lichtsteiner, Napoli mit Dzemaili (56. verwarnt) und Inler. 90. Rote Karte gegen Quagliarella (Juve/Tätlichkeit). ![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|