Mittwoch, 27. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Bundesrat beschliesst Neuordnung der Finanzierung für überbetriebliche Kurse in der beruflichen Bildung

Grundlagen für Schweizer Datenökosystem beschlossen

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Wirtschaft

Wohnen, wo andere Urlaub machen: Ihre Engel & Völkers Immobilie in Freienbach am Zürichsee

Produktiv im Homeoffice - effizient arbeiten und Ablenkungen minimieren

Mehrsprachige Kommunikation im Geschäftsumfeld

Kleine Geschäfte, grosse Träume: Strategien zur Umsatzsteigerung

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

«Neoncore» - Neon-Objekte von Emanuel Mooner

Die Alpsaison wird immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Kommunikation

Sicherheit im Internet: Nur jeder fünfte verwendet Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zukunft des Online-Branding: Innovative Trends in Webdesign und Entwicklung

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Boulevard

Die Auswirkungen frühzeitiger Spracherziehung auf die kognitive Entwicklung

Matcha-Tee: Die richtigen Utensilien für höchsten Genuss

Lady Dianas Stickkleid mit Stoff aus St. Gallen versteigert: Rekordpreis

Die Vorteile der klinischen Ernährung von Abbott Nutrition

Wissen

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.hoechstleistungen.de  www.dauerverlierer.eu  www.topklassierung.org  www.rutherford.info  www.familien.at  www.waehrend.ch  www.wimbledon.com  www.leitartikel.de  www.karriere.eu  www.kehrseite.org  www.unterton.info

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Gold-Britannien vor dem Ritterschlag

Hot Britannia! Die Leidenschaft für die olympischen Ringe glüht mehr denn je. Mit ihrem «Super Saturday» lösten die Olympia-Gastgeber einen historischen Schub der Begeisterung aus. Die Medaillenflut schwemmte uralte Komplexe innerhalb von wenigen Stunden weg.

fest / Quelle: Si / Montag, 6. August 2012 / 17:07 h

Die Queen tut gut daran, sich in ihrer Sommer-Residenz auszuruhen. Nach den glamourösen Spielen ist für die populäre Monarchin vor dem anstrengenden Ritterschlag. Für die Zeremonie zum «Knight Bachelor» haben sich inzwischen schon 16 Athleten inmitten eines beeindruckenden Goldrauschs empfohlen. Das nationale Olympia-Komitee könnte im Buckingham Palast zu Ehren seiner Ikonen eine temporäre Zweigstelle einrichten, um all die royalen Termine zu koordinieren.

«So, wie war Ihr Weekend?» Die «Times» befragte ihre Leser mit einem genüsslichen Unterton und bildete die Helden des sporthistorischen Wochenendes gleich einzeln im Grossformat auf den ersten Seiten ab. Achtmal standen die unschlagbaren Ruderer, die brillanten Segler, die entfesselten Leichtathleten, die bahnbrechenden Velofahrer und der ergriffene Tennis-Prinz Andy Murray am süssen Ende zuoberst auf dem Podium.

Öfters wurde der «Union Jack» innert 24 Stunden an Olympia letztmals vor 104 Jahren gehisst. «Der Super Saturday hat den britischen Sport für immer verändert», jubelte der «Daily Telegraph» in seinem Leitartikel. Die Erfolge tun der Seele der UK-Sportler-Szene gut. Sie organisieren nicht (mehr) nur alles, sie gewinnen in mehreren prestigeträchtigen Disziplinen auch fast alles. Während Jahrzehnten nahezu eingebrannte Komplexe lösten sich über Nacht in Luft auf - das Wimbledon-Trauma ist keines mehr.

Sportler «on fire»

Timing ist alles. Vier Jahre lang hat sich Grossbritannien auf den global wichtigsten Sportanlass vorbereitet. Auf den Punkt genau läuft «GB» nun zur ganz grossen Form auf. Das massenhafte Interesse löste keine Verkrampfung aus, sondern eine Ekstase. Die olympische Flamme lodert nicht, sie brennt überall. Die Sportler sind «on fire». Murray verkörperte diesen Spirit am Sonntag an der «Church Road» speziell eindrücklich, als er den 17-fachen Grand-Slam-Sieger Roger Federer gnadenlos deklassierte.

Nicht nur Murray verwandelte sich vom ewigen Verlierer im besten Moment seiner Karriere zum von Schottland bis Wales verehrten Sieger.



Nicht nur die Sportler sind «on fire», auch die vielen Fans. /

Greg Rutherford setzte der 48-jährigen britischen Leidenszeit im Weitsprung ausgerechnet vor eigenem Publikum ein Ende. Der Effekt der «Heimsommerspiele» ist bemerkenswert. Die nahezu greifbare Energie der Fans hat die Hauptdarsteller vom ersten Tag der impulsiven Eröffnungfeier an inspiriert. Schon jetzt gilt: «Well Londone!»

Auch Zeit für Verlierer

Dem legendären Song der Rock-Band «Queen» huldigten sie alle: «We are the Champions!» Aber in London bleibt auch Zeit für Verlierer. Als Mark Hunter und Zac Purchase vom Leichtgewichts-Zweier auf den letzten Zentimetern gegen Dänemark der Sieg entglitt, glühten die über 30'000 fanatischen Anhänger am Lake Dorney gleichwohl vor Stolz. Das hoch kompetente BBC-Team demonstrierte beim Interview mit dem kurz vor dem Kollaps stehenden Duo, wie vorzüglich die Kommentatoren eben auch auf die Kehrseite der Medaille vorbereitet waren.

Selbst die Handballer, als masslos überforderte Dauerverlierer der eigentliche Kontrastpunkt zu den übrigen Winner-Typen, kamen auch am letzten Tag der Vorrunde in den Genuss von tausendfacher Unterstützung. Viele Familien besuchten die Spiele der «Exoten» aus purer Neugier. Jeder will ein bisschen Olympia konsumieren. Die vernichtend hohen Niederlagen nahm niemand persönlich, andererseits behielten die Briten auch in ihrem olympischen Ausnahmezustand am vergangenen Samstag das Augenmass.

Mit ihrem feinen Humor und dem ausgeprägten Sinn für sportliche Höchstleistungen haben sich die Gastgeber auch ausserhalb der Wettkampfplätze für eine Topklassierung beworben. Die entschlossene, aber immer freundliche und tolerante Haltung der multikulturellen Nation wird haften bleiben. Der flächendeckende Enthusiasmus für ihre «Games» erinnert immer wieder an die epische Atmosphäre der Jahrtausend-Spiele in Sydney.

Das goldene Konzept der «Aussies» haben sie in UK 1:1 zu übernommen. Die Lotterie-Gesellschaft pumpte auf Anweisung des früheren Premier-Ministers John Major gegen neun Milliarden in die britische Sportförderung. Der enorme Aufwand hat sich gelohnt. Die Sportler zeigten auf, welche herausragenden Ergebnisse mit einem seriösen Aufbau innerhalb von vier olympischen Perioden zu erreichen sind. Die verheerende Bilanz von Atlanta 1996 (einmal Gold) ist nur noch ein Mahnmal. Solche (Olympia)-Zahlen tun auch einer angeschlagenen Finanz-Metropole gut.

In Verbindung stehende Artikel




Franzosen werfen Briten Schummeleien vor





Jubel in der U-Bahn





Mit 3 Weltrekorden zur Goldmedaille





Schweizer Erfolgsmeldung, Gold für Grossbritannien und Schweden





Goldtraum für ausgelaugten Federer geplatzt

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Géroudet und Männer-Quartett für Rio nominiert Swiss Olympic selektioniert die Fechterin Tiffany Géroudet sowie das Männer-Quartett mit Peer Borsky, Max Heinzer, Fabian Kauter und Benjamin Steffen für die Olympischen Spiele in Rio. Fortsetzung


Wissenschaftler wollen Olympia verlegen Über 50 Gesundheitsexperten empfehlen in einem offenen Brief die zeitliche oder räumliche Verlegung der Olympischen Spiele in Rio. Sie fürchten ansonsten eine Weiterverbreitung des Zika-Virus. Fortsetzung


23 Sportler bleiben in Nachtests von London 2012 hängen Bei Nachtests von Dopingproben der Olympischen Sommerspiele 2012 in London wurden 23 Sportler aus fünf Sportarten und sechs verschiedenen Ländern erwischt. Fortsetzung


Drei Triathleten für Rio 2016 selektioniert Die Schweizer Delegation für Olympia 2016 wird grösser. Fortsetzung


«Wasserqualität im Triathlon kein Problem» Laut Oliver Imfeld, dem Geschäftsführer von Swiss Triathlon, besteht für die Triathleten bei Olympia keine Gesundheitsgefahr aufgrund von verschmutztem Gewässer im Schwimmen. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Michael Schumachers Ferrari F2001b-Bolide steht zum Verkauf Michael Schumachers Formel-1-Auto von 2002, das den Grossen Preis von Australien gewann, ist bei Sotheby's Sealed erhältlich. Das Chassis 215 wurde für die ersten drei Rennen der Formel-1-Saison 2002 gebaut und trug Michael Schumacher zum Sieg im ersten Rennen der Saison in Australien. Fortsetzung


Stand Up Paddling (SUP) für Anfänger: Eine umfassende Anleitung Stand Up Paddling (SUP) ist extrem beliebt und wird von Wassersportlern und Naturliebhabern gleichermassen geschätzt. Diese Aktivität bietet nicht nur eine grossartige Möglichkeit, auf dem Wasser aktiv zu sein, sondern auch eine Chance, die Natur zu erkunden und gleichzeitig Körper und Geist zu trainieren. Wenn du ein Anfänger im Stand Up Paddling bist, ist hier ein umfassender Leitfaden, der dir hilft, einen guten Start zu bekommen. Fortsetzung


Entdecke die Kraft der Faszien: Ein Leitfaden zum Faszientraining Faszientraining hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erlangt und ist zu einem wichtigen Bestandteil des ganzheitlichen Trainings geworden. Faszien sind ein faszinierendes Gewebe in unserem Körper, das lange Zeit übersehen wurde. Hier erfahren Sie, wo sie ihre Faszien finden und wie sie sie trainieren. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Naturkosmetikerin mit Verkaufserfahrung 30% für unser Naturkosmetik - Atelier und unsere farfalla Filiale in Luzern per sofort oder nach Vereinbarung gesucht. Wir sind ein Schweizer...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

Bademeister/ in mit technischer Verantwortung (80-100%) Ihre Aufgaben Badeaufsicht Unterhalt und Überwachung der technischen Anlagen des Bogn Sedrun Zuständig für die Umsetzung der hygienischen...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Sportartikelverkäufer mit kaufm. Kenntnissen m/ w (mind. 40 - 100 %) Deine vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben: Du bedienst und berätst aktiv unsere Kundschaft im Ladengeschäft und am Telefon  Verkauf von...   Fortsetzung

Fitness Instructor (w/ m/ d) Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es auf...   Fortsetzung

Allrounder Cinema & Bar / Bowling / Aushilfeprojektion (m/ w/ d) Allrounder Cinema & Bar / Bowling / Aushilfeprojektion (m/ w/ d) für wöchentliche Einsätze im Stundenlohn. Deine Einsatztage und Zeiten sind jeweils...   Fortsetzung