|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Berner von Graffenried in Indien zensuriertBern - Eine spektakuläre Schau mit Bildern des Berner Fotografen Michael von Graffenried hat letztes Wochenende im indischen Varanasi ein abruptes Ende gefunden: Die Behörden liessen die 20 öffentlich ausgehängten Plakate mit Szenen aus dem prekären städtischen Alltag abhängen.bert / Quelle: sda / Freitag, 7. Dezember 2012 / 17:03 h
«On the Edge» (Am Abgrund) hiess die Ausstellung, die auf einer Länge von 125 Metern entlang einer stark frequentierten Strasse montiert war. Die Bilder auf Werbeflächen von je 3 mal 6 Metern zeigten beispielsweise eine von Polizisten totgeprügelte Frau oder einen Mann, der bei der Rettung einer heiligen Kuh aus dem Ganges beinahe ertrinkt.
Entstanden sind die Aufnahmen dank eines Stipendiums der Städtekonferenz Kultur und der Stadt Bern. Das Geld ermöglichte von Graffenried während vier Monaten die fotografische Erkundung der indischen Stadt. Seit Juli sammelte der Fotograf mit seiner Kamera Eindrücke vom Leben zwischen Tradition und Moderne.
Am 1.
Bild aus der Schau «On the Edge» - «Man to be saved from the Ganga Mud» (Ausschnitt) / Foto: Michael von Graffenried/mvgphoto.com
Dezember wurde «On the Edge» im Beisein des Stadtbeauftragten, der die Bewilligung erteilt hatte, eröffnet. Schon zwei Tage später wurden die Plakate von den Behörden wieder abgehängt, wie von Graffenried der Nachrichtenagentur sda am Freitag mitteilte. Anlass war ein Vandalenakt an einem der - offenbar als brisant empfundenen - Bilder. Doch «noch ist nicht das letzte Wort gesprochen. Mein Galerist hier von der Kriti Gallery ist am Verhandeln und glaubt, dass wir die Werke in ein oder zwei Tagen wieder montieren können ... Fortsetzung folgt», teilte von Graffenried mit.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|