|
||||||
|
||||||
|
|
Asien-Geschäft von Richemont schwächeltGenf - Richemont hat von April bis Ende August ein verhaltenes Umsatzwachstum von einem Prozent gegenüber der Vorjahresperiode verzeichnet. Laut dem Luxusgüterkonzern hat die Schwäche des amerikanischen Dollars und des japanischen Yens gegenüber dem Euro das Ergebnis gedrückt.flok / Quelle: sda / Mittwoch, 17. September 2014 / 09:06 h
Zu konstanten Wechselkursen hätte der Anstieg über die ersten fünf Monate des Geschäftsjahres 2014/2015 4 Prozent betragen, teilte der Konzern am Mittwoch mit.
Richemont sieht in der zurückhaltenden Konsumentenstimmung sowie der Erhöhung der Verkaufssteuer den Grund für den Rückgang. (Symbolbild) /
Dies liegt am unteren Ende der Schätzungen von Analysten, die ein Wachstum von 4 bis 8 Prozent in Lokalwährungen erwartet hatten. Umsatzeinbussen in Asien Während das Geschäft mit Luxusgütern wie Uhren oder Schmuck in Europa und dem Mittleren Osten vom Tourismus profitierte und sich das Wachstum in Amerika fortsetzte, verzeichnete der Genfer Konzern Umsatzeinbussen in Asien. Besonders stark gingen die Verkaufserlöse mit 14 Prozent in Japan zurück. Den Grund für den happigen Rückgang sieht Richemont in der zurückhaltenden Konsumentenstimmung sowie der Erhöhung der Verkaufssteuer.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|