|
||||||
|
||||||
|
|
Twitter hilft TV-Einschaltquoten zu befeuernLondon - Über keine andere TV-Sendung twittern die Briten so viel wie über «The X Factor», auf die 8,6 Prozent aller TV-bezogenen Tweets eines Jahres entfallen.bg / Quelle: pte / Montag, 29. September 2014 / 09:34 h
Das ist das Ergebnis einer Studie des Reserchers Kantar Media, für die von Juni 2013 bis Mai 2014 rund 110 Mio. Tweets analysiert wurden. Relevant ist auch, dass demnach Twitter tatsächlich gut für die Quote ist. Denn elf Prozent der Sendungen haben durch Tweets während der Ausstrahlung Seher gewonnen, so Kantar Media.
Zum Twittern ermutigt «Die Menschen haben sich stets mit Freunden und Familie über das Fernsehen unterhalten, und Twitter erweitert diese Konversation über das Wohnzimmer hinaus», sagt Andy Brown, Global CEO von Kantar Media. Die Studie zeige, dass Shows, die eine Twitter-Nutzung aktiv ermutigen, ebenso profitieren können wie jene, die vor allem ein junges, treues Publikum ansprechen. Die Untersuchung zeigt für Grossbritannien Ähnliches, wie auch im Frühjahr eine Studie in den USA gezeigt hat. Die Datenerhebung von Kantar hat dabei auch genauer betrachtet, welche Sendungen wirklich grosse Twitter-Themen sind.The X Factor« hat bei Briten die beste Twitter-Quote. /
Musik toppt die Charts Ganz oben in den britischen Twitter-Charts finden sich Sendungen mit Musikbezug. Während «The X Factor» die auf Twitter meistdiskutierte Serie ist, waren die prestigeträchtigen «Brit Awards 2014» die erfolgreichste Einzelsendung. Über vier Mio. Tweets hatten die Musikpreis-Verleihung zum Thema. Generell stark im Twitter-Gespräch sind Reality-Formate, «Celebrity Big Brother» und «Britain's got Talent» landen auf Platz zwei und drei der Serien-Charts. Der Titel des erfolgreichsten TV-Dramas geht aber an einen urbritischen Klassiker. «The Day of The Doctor», das Special zum 50-jährigen Jubiläum von «Doctor Who», hat es laut Kantar Media auf über einer halben Mio. Tweets gebracht.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|