|
||||||
|
||||||
|
|
Coop testet Software für personalisierte Online-RabattaktionenBern - Der Detailhändler Coop testet in seinem Online-Shop eine neue Software, die individuelle Produktempfehlungen wie zum Beispiel Probier-Bons mit Rabatten ermöglicht. Dabei handelt es sich laut Coop aber nicht um eine Personalisierung von Preisen.jz / Quelle: sda / Sonntag, 19. Juli 2015 / 15:59 h
Coop biete den Kunden auch künftig gleiche Preise, daran werde nicht gerüttelt. Gerechtigkeit sei wichtig, sagte Coop-Sprecher Urs Meier auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.
Es sei aber eine Tatsache, dass sich immer mehr Kunden gerade im Online-Handel eine individualisierte Ansprache wünschten. In einem zeitlich begrenzten Test werde im Online-Shop «Coop at home» deshalb die Kundenreaktion auf personalisierte Angebote geprüft. Test läuft seit einigen Wochen. /
Dies aber nur, falls die Kunden dies wünschten. Auf Einkaufsverhalten der Kunden abgestimmt Die Abgabe von Rabattbons existiere schon heute, relativierte Meier einen Bericht der Zeitung «Schweiz am Sonntag». Neu sei lediglich, dass mit der neuen Software solche Aktionen auf das Einkaufsverhalten der Kunden im Online-Shop abgestimmt werden könnten. Wer also beispielsweise regelmässig Wein über «Coop at home» einkaufe, werde eher von einer Rabattaktion profitieren können als andere. Damit könne Coop massgeschneiderte Angebote ermöglichen und treue Kundinnen und Kunden belohnen, sagte Meier. Falls die Kundenreaktionen auf den Test positiv ausfallen, sei es denkbar, dass das System auch in den Coop-Läden im stationären Handel getestet werde. Für eine Aussage zur Kundenakzeptanz sei es aber noch zu früh, da der Test bei «Coop at Home» erst seit einigen Wochen laufe, sagte Meier.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|