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Landing Pages - Einzigartiges Schaufenster für deine AngeboteStell dir vor, du läufst durch eine grosse Einkaufsstrasse. Welche Shops fallen dir auf? Vermutlich sind es die mit den attraktiv gestalteten Schaufenstern, die auf diese Weise ein überzeugendes Angebot präsentieren.HORISEN AG / Quelle: pd / Montag, 27. Juli 2015 / 09:50 h
Diese Läden wirken vermutlich am anziehendsten auf dich! Denn so bekommst du einen ersten Eindruck der angebotenen Ware, siehst an Schaufensterpuppen, wie du Kleidung kombinieren kannst oder entdeckst besondere Einzelstücke, die attraktiv und zu einem guten Preis in Vitrinen präsentiert werden. Ganz ähnlich verhält es sich mit Landing Pages. Sie sind die hübschen Schaufenster für deine Angebote!
Was ist eine Landing Page? Landing Pages werden auch als Mikrosites bezeichnet und stehen im Internet neben der Hauptpräsenz des Unternehmens für Kunden bereit. Die speziell eingerichteten Mini-Websites erscheinen, sobald ein User auf einen Eintrag in der Suchmaschine oder auf ein Werbemittel klickt. Auf der «Landebahn» findet er dann alle wichtigen Fakten rund um bestimmte Produkte oder Dienstleistungen. Dabei ist eine Landing Page genau auf den Werbeträger und dessen Zielgruppe optimiert. Sie ist wesentlich schlanker als ein grosser Webauftritt, hat also gar keine oder nur wenige Unterseiten und damit eine viel geringere Navigationstiefe. Sie ist als eigene, kleine Internetpräsenz zu verstehen und damit auch optisch von der grossen Seite unabhängig. Damit die Landing Page aus Besuchern einen aktiven Kunden macht, ist die Integration eines Response-Elements, wie zum Beispiel ein Anfrageformular, ein Link zum Shop oder ein Call-Back Button, wichtig. Das stellt die Interaktion mit den Besuchern sicher. Anhand dem folgenden Beispiel kannst du den Nutzen besser nachvollziehen: ein bekannter Autohersteller für konservative, grosse Modelle bietet als Ergänzung zur offiziellen Internetseite eine Landing Page für sein nagelneues Modell an, das sich speziell an junge Leute richtet. Auf dieser simplen kleinen Seite zeigt er kurz, knapp und präzise die Vorteile des neuen Flitzers und bietet möglichen Interessenten an, weitere Informationen anzufordern. Dabei spricht er mit Design und Sprache die Zielgruppe an, für die das Modell höchstwahrscheinlich in Frage kommt. Über das Kontaktformular sammelt er nun wertvolle Kontakte, über die er bisher nicht verfügte, und verschickt ein spezielles und personalisiertes Angebot per Mail an den jungen Interessenten. Auch du bist sicher daran interessiert, mit einer neuen Promotion-Webseite neue Kunden oder sogar eine völlig neue Zielgruppe anzusprechen. Dabei kann diese Promotion-Kampagne auch zeitlich begrenzt sein. Mit einer Landing Page bewirbst du spezielle Produkte oder ein attraktives Angebot in einem Schaufenster der besonderen Art.Was kannst du mit einer Landing Page erreichen? Dieses geniale Marketing Tool hat in erster Linie das Ziel, deinen Umsatz zu steigern. Du kannst mit einer gut gestalteten Landing Page aber noch viele weitere Aktionen anbieten, die den Internetnutzer schnell und geschickt zu potentiellen Kunden machen und damit über kleine Umwege zu deinem finanziellen Erfolg führen: Mach aus Besuchern registrierte Kontakte, die du dann gezielt für Werbezwecke nutzen kannst. Lass die Besucher auf der Landing Page Infos über deine Angebote anfordern, indem sie ihre Daten hinterlassen. Diese Daten kannst du speichern, auswerten und im Rahmen des Datenschutzes verwenden, um Newsletter zu versenden oder direkt mit den Interessenten in Kontakt zu treten, wie im Beispiel des Autoherstellers. Oder du bietest ein interessantes Gewinnspiel an und nutzt eine Landing Page, um den Fokus auf den Gewinn zu setzen. HORISEN erstellt einzigartige Schaufenster für deine Produkte. /
Auch Rabattaktionen oder Umfragen rücken auf einer gesonderten Mikroseite deutlicher in den Fokus. Promotion-Kampagnen für ein neues Produkt oder eine Dienstleistung bekommen mehr Aufmerksamkeit und beschleunigen deine Konversionsrate. Auch Sofort-Verkäufe können über eine Landing Page abgewickelt werden. Das Geheimnis steckt hinter dem richtigen Design, einer überzeugenden Ansprache und einer clever integrierten Call-to-Action. Da Landing Pages sehr flexibel in Bezug auf die Seitenanpassungen sind, kannst du die Inhalte immer wieder schnell und unkompliziert austauschen. Durch gute Inhalte und eine attraktive Gestaltung generierst du automatisch eine Menge Besucher-Verkehr. Unterschiede zwischen einer Landing Page und einer Website Sicher fragst du dich jetzt, worin überhaupt der Unterschied zu deiner offiziellen Seite im Netz besteht. Denn wie auch deine Unternehmensseite steht deine Landing Page für sich alleine und hat meist eine eigene Domain. Allerdings dient sie nicht dazu, übergreifend über deine Dienstleistungen, deine Produkte oder dein Unternehmen zu informieren, sondern sie ist komplett zielgerichtet gestaltet und nach bestimmten Regeln des Online-Marketings aufgebaut. So geht es für den Besucher ausschliesslich um ein bestimmtes Angebot, das er wahrnehmen kann oder eine bestimmte Aktion, die ihm angeboten wird. Der Leser kann sich informieren und wird nicht von einem weitläufigen Menü, weiterführenden Links oder unterschiedlichen Themen abgelenkt.Wie kommen Besucher auf die Landingpage? Besucher gelangen auf eine Landing Page über
Was zeichnet eine gute Landing Page aus? Ein gut gewähltes und positiv besetztes Aufmacherbild ist von grosser Bedeutung. Wichtig ist, dass die Landing Page mit einem klaren und verständlichen Layout überzeugt. Die wichtigsten Punkte werden übersichtlich aufgezählt, Gütesiegel und Testzertifikate zeugen von Vertrauen und es entsteht keine Ablenkung durch überflüssige Elemente. Die Erwartungen der Nutzer, die zuvor über eine Suchmaschine nach etwas Bestimmten gesucht haben, müssen durch die richtigen Suchbegriffe auf deiner Seite erfüllt werden. In kürzester Zeit sollte der Nutzer die dargestellten Infos oder Waren erfassen können, sonst besteht die Gefahr, dass er sofort wieder zurück in die Suchmaschinen klickt. Hier findest du einen Artikel, in dem gute Landing Pages aufgelistet sind.Wie kreierst du deine eigene Landing Page? Es ist gar nicht so schwer, mit einer eigenen Landing Page für mehr Traffic und mehr Umsatz zu sorgen. Du brauchst ein paar kreative Ideen, Zeit und ein überschaubares Budget. Oder du wendest dich an einen Spezialisten wie uns. Wir gestalten für dich flexible und schnelle Landing Pages, die deinen Umsatz garantiert erhöhen und bieten dir damit einen automatisierten Aufbau für deine Kundenkommunikation. Bei HORISEN profitierst du ausserdem von einer schnellen Umsetzung deiner Wünsche und einer grossen Auswahl an möglichen Designs, aus denen wir mit dir zusammen deine ganz individuelle Landing Page gestalten. Dabei bieten wir dir folgende Elemente, um deine Seite spannend zu machen:
Quellen: http://blog.simon-koehler.com/was-ist-eine-landing-page/ http://www.drweb.de/magazin/besser-ankommen-10-praktische-beispiele-fur-landing-pages/ https://de.wikipedia.org/wiki/Landingpage
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Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
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