Sonntag, 3. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Teilabgabe von Medikamenten wird kaum genutzt

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit

Personenfreizügigkeit: Einwanderung erweitert das Arbeitsmarktpotenzial

Wirtschaft

Trends in der Online-Glücksspielbranche in der Schweiz

Immobilienmakler in der Schweiz werden - die Ausbildung im Überblick

Erfolgswege in der Alpenstadt: Einblicke in Life und Business Coaching in Zürich

Macau in China weiter unter Druck

Ausland

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

So sieht die Klimabilanz der Staatschefs beim G20 Gipfel wirklich aus

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

SchlosserProfis24 - ein Schweizer Schlüsselservice setzt auf Festpreispolitik

Von Babys bis Teenagern: Ein Hochstuhl, der mitwächst

Holzstuhl in der Innenarchitektur: Holzstühle als ästhetischer Blickfang

Sehenswerte Weihnachtsmärkte in der Schweiz

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.kundenkommunikation.net  www.handlung.ch  www.informationen.at  www.testzertifikate.eu  www.seitenanpassungen.info  www.internetseite.org  www.suchmaschinen.de  www.produkte.com  www.zusammenarbeit.net  www.elemente.ch  www.internet.at

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Landing Pages - Einzigartiges Schaufenster für deine Angebote

Stell dir vor, du läufst durch eine grosse Einkaufsstrasse. Welche Shops fallen dir auf? Vermutlich sind es die mit den attraktiv gestalteten Schaufenstern, die auf diese Weise ein überzeugendes Angebot präsentieren.

HORISEN AG / Quelle: pd / Montag, 27. Juli 2015 / 09:50 h

Diese Läden wirken vermutlich am anziehendsten auf dich! Denn so bekommst du einen ersten Eindruck der angebotenen Ware, siehst an Schaufensterpuppen, wie du Kleidung kombinieren kannst oder entdeckst besondere Einzelstücke, die attraktiv und zu einem guten Preis in Vitrinen präsentiert werden. Ganz ähnlich verhält es sich mit Landing Pages. Sie sind die hübschen Schaufenster für deine Angebote!

Was ist eine Landing Page?

Landing Pages werden auch als Mikrosites bezeichnet und stehen im Internet neben der Hauptpräsenz des Unternehmens für Kunden bereit. Die speziell eingerichteten Mini-Websites erscheinen, sobald ein User auf einen Eintrag in der Suchmaschine oder auf ein Werbemittel klickt. Auf der «Landebahn» findet er dann alle wichtigen Fakten rund um bestimmte Produkte oder Dienstleistungen.

Dabei ist eine Landing Page genau auf den Werbeträger und dessen Zielgruppe optimiert. Sie ist wesentlich schlanker als ein grosser Webauftritt, hat also gar keine oder nur wenige Unterseiten und damit eine viel geringere Navigationstiefe. Sie ist als eigene, kleine Internetpräsenz zu verstehen und damit auch optisch von der grossen Seite unabhängig.

Damit die Landing Page aus Besuchern einen aktiven Kunden macht, ist die Integration eines Response-Elements, wie zum Beispiel ein Anfrageformular, ein Link zum Shop oder ein Call-Back Button, wichtig. Das stellt die Interaktion mit den Besuchern sicher.

Anhand dem folgenden Beispiel kannst du den Nutzen besser nachvollziehen: ein bekannter Autohersteller für konservative, grosse Modelle bietet als Ergänzung zur offiziellen Internetseite eine Landing Page für sein nagelneues Modell an, das sich speziell an junge Leute richtet. Auf dieser simplen kleinen Seite zeigt er kurz, knapp und präzise die Vorteile des neuen Flitzers und bietet möglichen Interessenten an, weitere Informationen anzufordern. Dabei spricht er mit Design und Sprache die Zielgruppe an, für die das Modell höchstwahrscheinlich in Frage kommt. Über das Kontaktformular sammelt er nun wertvolle Kontakte, über die er bisher nicht verfügte, und verschickt ein spezielles und personalisiertes Angebot per Mail an den jungen Interessenten.

Auch du bist sicher daran interessiert, mit einer neuen Promotion-Webseite neue Kunden oder sogar eine völlig neue Zielgruppe anzusprechen. Dabei kann diese Promotion-Kampagne auch zeitlich begrenzt sein. Mit einer Landing Page bewirbst du spezielle Produkte oder ein attraktives Angebot in einem Schaufenster der besonderen Art.

Was kannst du mit einer Landing Page erreichen?

Dieses geniale Marketing Tool hat in erster Linie das Ziel, deinen Umsatz zu steigern. Du kannst mit einer gut gestalteten Landing Page aber noch viele weitere Aktionen anbieten, die den Internetnutzer schnell und geschickt zu potentiellen Kunden machen und damit über kleine Umwege zu deinem finanziellen Erfolg führen:

Mach aus Besuchern registrierte Kontakte, die du dann gezielt für Werbezwecke nutzen kannst. Lass die Besucher auf der Landing Page Infos über deine Angebote anfordern, indem sie ihre Daten hinterlassen. Diese Daten kannst du speichern, auswerten und im Rahmen des Datenschutzes verwenden, um Newsletter zu versenden oder direkt mit den Interessenten in Kontakt zu treten, wie im Beispiel des Autoherstellers.

Oder du bietest ein interessantes Gewinnspiel an und nutzt eine Landing Page, um den Fokus auf den Gewinn zu setzen.



HORISEN erstellt einzigartige Schaufenster für deine Produkte. /

Auch Rabattaktionen oder Umfragen rücken auf einer gesonderten Mikroseite deutlicher in den Fokus.

Promotion-Kampagnen für ein neues Produkt oder eine Dienstleistung bekommen mehr Aufmerksamkeit und beschleunigen deine Konversionsrate.

Auch Sofort-Verkäufe können über eine Landing Page abgewickelt werden. Das Geheimnis steckt hinter dem richtigen Design, einer überzeugenden Ansprache und einer clever integrierten Call-to-Action.

Da Landing Pages sehr flexibel in Bezug auf die Seitenanpassungen sind, kannst du die Inhalte immer wieder schnell und unkompliziert austauschen. Durch gute Inhalte und eine attraktive Gestaltung generierst du automatisch eine Menge Besucher-Verkehr.

Unterschiede zwischen einer Landing Page und einer Website

Sicher fragst du dich jetzt, worin überhaupt der Unterschied zu deiner offiziellen Seite im Netz besteht. Denn wie auch deine Unternehmensseite steht deine Landing Page für sich alleine und hat meist eine eigene Domain. Allerdings dient sie nicht dazu, übergreifend über deine Dienstleistungen, deine Produkte oder dein Unternehmen zu informieren, sondern sie ist komplett zielgerichtet gestaltet und nach bestimmten Regeln des Online-Marketings aufgebaut.

So geht es für den Besucher ausschliesslich um ein bestimmtes Angebot, das er wahrnehmen kann oder eine bestimmte Aktion, die ihm angeboten wird. Der Leser kann sich informieren und wird nicht von einem weitläufigen Menü, weiterführenden Links oder unterschiedlichen Themen abgelenkt.

Wie kommen Besucher auf die Landingpage?

Besucher gelangen auf eine Landing Page über

  • deine Webpräsenz
  • Suchmaschinen
  • deine Social Media Kanäle
  • Online-Werbemittel wie Google AdWords, Facebook, gut besuchte und thematisch passende Blogs, Anzeigen, Banner
  • deine Newsletter und Mailings

Was zeichnet eine gute Landing Page aus?

Ein gut gewähltes und positiv besetztes Aufmacherbild ist von grosser Bedeutung. Wichtig ist, dass die Landing Page mit einem klaren und verständlichen Layout überzeugt. Die wichtigsten Punkte werden übersichtlich aufgezählt, Gütesiegel und Testzertifikate zeugen von Vertrauen und es entsteht keine Ablenkung durch überflüssige Elemente.

Die Erwartungen der Nutzer, die zuvor über eine Suchmaschine nach etwas Bestimmten gesucht haben, müssen durch die richtigen Suchbegriffe auf deiner Seite erfüllt werden. In kürzester Zeit sollte der Nutzer die dargestellten Infos oder Waren erfassen können, sonst besteht die Gefahr, dass er sofort wieder zurück in die Suchmaschinen klickt.

Hier findest du einen Artikel, in dem gute Landing Pages aufgelistet sind.

Wie kreierst du deine eigene Landing Page?

Es ist gar nicht so schwer, mit einer eigenen Landing Page für mehr Traffic und mehr Umsatz zu sorgen. Du brauchst ein paar kreative Ideen, Zeit und ein überschaubares Budget.

Oder du wendest dich an einen Spezialisten wie uns. Wir gestalten für dich flexible und schnelle Landing Pages, die deinen Umsatz garantiert erhöhen und bieten dir damit einen automatisierten Aufbau für deine Kundenkommunikation. Bei HORISEN profitierst du ausserdem von einer schnellen Umsetzung deiner Wünsche und einer grossen Auswahl an möglichen Designs, aus denen wir mit dir zusammen deine ganz individuelle Landing Page gestalten.

Dabei bieten wir dir folgende Elemente, um deine Seite spannend zu machen:

  • Freie Textfelder
  • Frei bewegliche Elemente
  • Automatische E-Mail-Nachrichten
  • Kunde zum Handeln auffordern
  • A/B-Tests inklusive oder auf Anfrage
  • Bericht zur Konversionsanalyse
  • Kontakt-Datenbank und hochwertiger Datenexport
  • Kundenspezifische Designs und CSS-Anpassungen
Der Ablauf unserer Zusammenarbeit sieht so aus: Du hast eine Idee für eine Promotionaktion, möchtest einen spezielles Angebot verbreiten oder Besucher deiner Seite zu einer Handlung auffordern. Daraufhin kreieren wir die passenden Textelemente inklusive einem Handlungsaufruf. Felder für Kontaktformulare oder ein Email-Abo können bei Bedarf eingefügt werden. Dann wählst du ein passendes Design und lässt die Landing Page testen. Die Version, die sich als erfolgreich herausstellt, gibst du frei und promotest sie mit unserer Hilfe offline und online und über all deine Social Media Kanäle. Wenn du Interesse hast, dir von unseren HORISEN-Experten ein einzigartiges Schaufenster für deine Produkte erstellen zu lassen, kontaktiere uns ganz einfach hier!

 

Quellen:

http://blog.simon-koehler.com/was-ist-eine-landing-page/

http://www.drweb.de/magazin/besser-ankommen-10-praktische-beispiele-fur-landing-pages/

https://de.wikipedia.org/wiki/Landingpage


In Verbindung stehende Artikel




Keyword-Analyse - So findest du die richtigen Worte

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

New York Times prüft Urheberrechtsklage gegen OpenAI Die New York Times prüft eine Urheberrechtsklage gegen OpenAI, ein KI-Forschungslabor, das ChatGPT entwickelt hat, einen Chatbot, der Texte generieren kann, die von Menschen geschriebenen Texten ähneln. Fortsetzung


Internet Archive wegen Digitalisierung und Weitergabe von 78rpm-Schallplatten verklagt Das gemeinnützige Internet Archive wurde von sechs grossen Musiklabels verklagt, weil es Aufnahmen von 78rpm-Schallplatten, die bis etwa in die 1950er Jahre produziert wurden, digitalisiert und weitergegeben hat. Fortsetzung


Zuckerbergs Meta mit 16% mehr Gewinn Meta Platforms hat im zweiten Quartal 2023 einen Umsatz von 32 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 7,8 Milliarden US-Dollar erzielt. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 11 % und einem Gewinnwachstum von 16 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Fortsetzung


Werbung

Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden Als Galerist/in und Kunsthändler/in brauchen Sie effektive, schnelle und diskrete Kommunikationswege zu ihren Kunden, Interessenten und Verkäufern. SMS können dazu ideal verwendet werden mit grösster Geschwindigkeit und Genauigkeit. Fortsetzung


Die bunte Welt der Sticker - effektive Werbung die auffällt Sie sind klein, bunt und kleben an fast jeder Stelle. Die beste Werbung klebt schnell und lange an den sichtbarsten Stellen, so einfach kann effektive Aufmerksamkeit sein. Kostenpunkt? Mit nur wenig Einsatz die höchstmögliche Werbeeffizienz erzielen, dafür stehen die bunten Klebesticker. Fortsetzung


Marketing auf Twitch.tv betreiben Twitch.tv ist die grösste Live-Streamingplattform der Welt, die in wenigen Jahren enormen Erfolg erlangt hat. Twitch war vor knapp 5 Jahren noch ein relativ unbekannter Anbieter, der nur unter Gamern bekannt war. Fortsetzung


Medien

Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken beruhen, um die lyrischen Aspekte erfolgreicher Lieder zu ermitteln. In einer neuen Studie wurde ein anderer Ansatz gewählt, um die Vorhersage von Hits zu verbessern. Fortsetzung


Ist KI wirklich so sicher? KI-Pionier Hinton verlässt Google, um uns zu warnen Der britisch-kanadische Wissenschaftler Geoffrey Hinton gilt als einer der Pioniere der künstlichen Intelligenz (KI), insbesondere der neuronalen Netze, die für viele Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney verwendet werden. Nach zehn Jahren bei Google hat er das Unternehmen verlassen, um unabhängig über die Risiken der KI zu reden. Fortsetzung


Gen Z wird das herkömmliche Fernsehen in die Krise stürzen Die Generation der unter 25-Jährigen wird mit ihrem Konsumverhalten Streaming-Anbieter zum Umdenken zwingen, wenn nicht gar in eine Krise stürzen. Die aktuellen Streaming-Kriege werden bald nicht mehr zu den grössten Veränderungen in der Unterhaltungsbranche führen: Was wäre, wenn es einen noch existenzielleren Umbruch gäbe? Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
IT-Support / Web 80-100% Seit vielen Jahren tragen wir als Personaldienstleister erheblich zur erfolgreichen Umsetzung der Aufträge und Projekte unserer Kunden bei. Wir...   Fortsetzung

Senior Marketing Manager (m/ w) 100% Wir suchen einen erfahrenen Senior Marketing Manager, der das Marketingteam unseres Kunden verstärkt. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für...   Fortsetzung

Content Creator (80-100%) Was du bewegst . Du vergrösserst die GS1 Community durch deine smarte Content Creation . Du baust unsere Präsenz digital und crossmedial aus . Du...   Fortsetzung

C# Software-Entwickler (m/ w) 80-100% Unser Kunde gehört zu den führenden Anbietern von IT- und Kommunikationslösungen. Das Kerngeschäft wird definiert durch die Entwicklung von...   Fortsetzung

Webentwickler Angular 80 - 100% (m/ w) Als etabliertes Zürcher Unternehmen im Bereich IT- und Webservices ist unser Kunde etabliert und bekannt für seine Qualität und seine hohe...   Fortsetzung

Digital Content Manager 80-100% (m/ w) In der historischen Stadt Luzern ist eine traditionsreiche Finanzinstitution mit breitem Dienstleistungsangebot und sozialem Engagement fest...   Fortsetzung

IT-Wirtschaftsinformatiker Abacus (m/ w) 80-100% Unser Partner sucht dringend Verstärkung! Sind Sie motiviert und voller Tatendrang? Dann sind Sie die Person, die wir suchen. Unser Kunde aus dem...   Fortsetzung

Content Marketing Manager #2727 Content Marketing Manager #2727 Das erwartet dich In dieser Funktion setzt du deine Leidenschaft für das Schreiben dazu ein, ansprechende und...   Fortsetzung