Donnerstag, 7. März 2024
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Neue Herausforderungen und Chancen durch die STAF-Steuerreform

30 Massnahmen gegen die Wohnungsknappheit

Der Arbeitsmarkt im Januar 2024

Der Exodus von X: Auch Schweizer Kantone verlassen Plattform X

Wirtschaft

EU-Kommission verdonnert Apple zu 1,8 Mrd. Euro Strafe

Neuer Rekord: Schweizer Hotels verzeichneten 2023 über 41 Mio. Logiernächte

Weitere Verbesserung bei den Kontrollen der Holzdeklaration

Hochwertiges Fotografie-Equipment schützen: Bewährte Methoden für sichere Lagerung und professionellen Transport

Ausland

Wahl-Manipulationen mit KI werden dieses Jahr zum Problem

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Sport

Teamwork für den Körper: Die Vorteile von Sport in der Gruppe

Mehr als nur Büroarbeit: Die Bedeutung von Firmensport für Mitarbeiter

Die Rolle der Ernährung in der Entzündungskontrolle für Sportler

Aufwärmen vor dem Sport: So machen Sie es richtig

Kultur

Christie's versteigert Meisterwerke des 20. und 21. Jahrhunderts

Dominique Goblet. Untiefen

Blumen für die Kunst 2024 im Aargauer Kunsthaus

«Vivian Maier - Anthology»

Kommunikation

Von der Nische zum Mainstream: Spezialisierung als Schlüssel zum Erfolg im Influencer-Business

Schweizer Berghilfe fördert WLAN-Ausbau für alle Gastrobetriebe

Netzwerken für die Karriere - Erfolgreich durch Jobbörsen und Social Media

13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte

Boulevard

Gastronomische Synergien: Die Vorteile der Kombination von stationären und mobilen Küchenkonzepten

Top 5 erschwingliche Paris-Pakete: Erleben Sie die Stadt der Lichter mit kleinem Budget

Ausbildung oder Studium: Was ist die richtige Wahl für Schulabsolventen?

Frühjahrsputz: Raus mit dem Winter, rein mit dem Frühling!

Wissen

Die Bauwirtschaft als CO2-Senke?

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.unentschieden.info  www.endrunde.de  www.heimsieg.at  www.reykjavik.eu  www.lewandowski.com  www.gruppendritten.info  www.qualifikationsspiel.de  www.bjarnason.at  www.belgiens.eu  www.aussenseiter.com  www.marokkaner.info

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2024 by news.ch / VADIAN.NET AG

Holland geht nach Niederlage gegen Island am Krückstock

Holland gerät in der EM-Qualifikation in echte und unerwartete Not. Nach einer historischen 0:1-Heimniederlage haben die Holländer kaum noch Chancen, in der Gruppe A in die Top 2 zu kommen.

nir / Quelle: Si / Donnerstag, 3. September 2015 / 23:35 h

Der neue Bondscoach Danny Blind hatte sich den Beginn seiner Mission, Holland als Nachfolge von Guus Hiddink in den vier verbleibenden Spielen an die EM-Endrunde zu führen, ganz anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen Island, den überraschenden Leader der Gruppe A, brachten die Holländer wie schon beim 0:2 in Reykjavik kein Tor zustande. Schlimmer noch: Die Underdogs aus dem Norden fügten den Oranjes die erste Heimniederlage in einem EM-Qualifikationsspiel seit 52 Jahren zu. Damals, 1963, verloren die Holländer gegen den kleinen Nachbarn Luxemburg 1:2. Seither siegten sie bei neun Unentschieden 41 Mal. Das Unheil für den früheren Verteidiger Blind und sein Team nahte schon in der ersten Halbzeit, als es noch 0:0 stand. Der wohl wichtigste Spieler Arjen Robben musste verletzt vom Platz gehen, und der gebürtige Portugiese Bruno Martins Indi, Verteidiger bei Porto, sah wegen einer als Tätlichkeit streng geahndeten Aktion die rote Karte.

Nach der Pause wirkten sich die beiden Nackenschläge gegen Holland bald aus. In der 50. Minute holte Basels Birkir Bjarnason im Duell mit Gregory van der Wiel einen Foulpenalty heraus, den Gylfi Sigurdsson mit etwas Glück zum Siegestor verwandelte.

Island und Tschechien sind den Holländern nunmehr um acht respektive sechs Punkte davongezogen, sodass sich Holland möglicherweise darauf wird konzentrieren müssen, die Qualifikation in den Barrage-Spielen der Gruppendritten sicherzustellen. Tschechien, bei dem Basels Verteidiger Marek Suchy durchspielte und Tomas Vaclik im Tor dem Routinier Petr Cech den Vortritt lassen musste, lag gegen Aussenseiter Kasachstan lange Zeit 0:1 zurück. Milan Skoda von Slavia Prag schoss dann aber in der Schlussphase zwei Tore innerhalb von 12 Minuten.

Gruppe H: Italien mit dem Minimum

Italien stand beim 1:0-Sieg in Florenz gegen Malta nahe an einer Blamage. Die Squadra azzurra hatte davor alle sieben Länderspiele gegen Malta zumeist sehr klar gewonnen, dies mit einem Torverhältnis von 20:2. Aber schon beim Hinspiel in Malta hatte ebenfalls nur ein mageres 1:0 herausgeschaut, obwohl die Italiener damals den grössten Teil des Spiels in Überzahl hatten spielen können.

In Florenz zogen sich die vom Italiener Pietro Ghedin trainierten Malteser an den eigenen Strafraum zurück, je länger der Match dauert. In der zweiten Halbzeit wirkten die Spieler von Coach Antonio Conte phasenweise hektisch und hilflos. Das Tor war denn in gewisser Weise ein Produkt des Zufalls. Graziano Pellé, Stürmer bei Southampton, verwertete eine Flanke aus kurzer Distanz mit der Hüfte.

Leader Kroatien erreichte auswärts gegen das längst abgeschlagene und ambitionslose Aserbaidschan nur gerade ein 0:0. Das ist deshalb besonders bemerkenswert, weil die Aseris von Robert Prosinecki gecoacht werden, einem aus der grossen kroatischen Generation der Neunzigerjahre. Prosinecki übernahm Aserbaidschans Nationalteam letzten Herbst mit null Punkten aus vier EM-Qualifikationsspielen. In den nunmehr drei Partien unter dem früheren Mittelfeldstar ist die bescheidene Mannschaft mit einem Sieg und zwei Remis ungeschlagen geblieben. Ob die beiden verlorenen Punkte Kroatien am Ende wehtun werden, wird sich weisen.

Gruppe B: Belgien gewinnt nach Rückstand

Belgiens Starensemble geriet in der Gruppe B daheim gegen Bosnien-Herzegowina durch einen Treffer des früheren Wolfsburger Stürmers Edin Dzeko früh in Rückstand. Aber noch in der ersten Halbzeit schaffte die Mannschaft von Marc Wilmots die Wende, und zwar durch zwei Spieler, die sich künftig in der englischen Meisterschaft bekämpfen werden: Marouane Fellaini, gebürtiger Marokkaner von Manchester United, erzielte den Ausgleich, Manchester Citys neuer Star Kevin De Bruyne unmittelbar vor der Pause das 2:1. Eine Viertelstunde vor dem Ende verwertete Eden Hazard einen Foulpenalty, den er selbst herausgeholt hatte.

Belgien bleibt aber drei Punkte hinter Leader Wales. Die Waliser siegten auf Zypern 1:0 und benötigen noch einen Sieg zur erstmaligen Endrunden-Teilnahme seit 1958. Das Tor erzielte Gareth Bale nach 82 Minuten. Mit seinem sechsten Treffer in der laufenden Qualifikation liegt er nur noch ein Tor hinter dem Polen Robert Lewandowski.

Zu Israels 4:0-Heimsieg über Andorra trug der von Beginn an spielende Goalgetter Munas Dabbur von den Grasshoppers das 4:0 mit einem Penalty bei. Es war die 38. Minute, in der restlichen Spielzeit fielen keine Tore mehr.

Gruppe A:
Resultate: Tschechien - Kasachstan 2:1 (0:1). Holland - Island 0:1 (0:0). Türkei - Lettland 1:1 (0:0).

Rangliste: 1. Island 18. 2. Tschechien 16. 3.



Holland gerät in der EM-Qualifikation in echte und unerwartete Not. /

Holland 10. 4. Türkei 9. 5. Lettland 4. 6. Kasachstan 1.

Gruppe B:
Resultate: Belgien - Bosnien-Herzegowina 3:1 (2:1). Zypern - Wales 0:1 (0:0). Israel - Andorra 4:0 (4:0).

Rangliste: 1. Wales 17. 2. Belgien 14. 3. Israel 12. 4. Zypern 9. 5. Bosnien-Herzegowina 8. 6. Andorra 0.

Gruppe H:
Resultate: Aserbaidschan - Kroatien 0:0. Italien - Malta 1:0 (0:0). Bulgarien - Norwegen 0:1 (0:0).

Rangliste: 1. Italien 15. 2. Kroatien 14. 3. Norwegen 13. 4. Bulgarien 8. 5. Aserbaidschan 5. 6. Malta 1.
 


In Verbindung stehende Artikel




Island auf Wolke sieben





Robben kann Holland nicht helfen

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Messi mit 50. Treffer für Argentinien Lionel Messi schiesst beim 2:0-Sieg von Argentinien gegen Bolivien in der südamerikanischen WM-Qualifikation sein 50. Länderspiel-Tor. Brasilien rutscht durch ein 2:2 in Paraguay auf Platz 6 ab. Fortsetzung


Nur Remis für Schweizer U21 Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft wird die direkte Qualifikation für die EM-Endrunde 2017 in Polen immer unwahrscheinlicher. Das Team von Heinz Moser bleibt nach dem 1:1 in Thun gegen England weiterhin drei Punkte hinter dem Tabellenführer zurück. Fortsetzung


International

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Mitarbeiter*in Kommunikation und Marketing 60% - 80% (Jahresarbeitszeit) Seit bald 60 Jahren präsentieren die Solothurner Filmtage jeweils im Januar eine vielfältige Auswahl aus dem aktuellen Schweizer Filmschaffen aller...   Fortsetzung

Teleselling & Caring (on line Technogym Expert) 60% - 80% Ihre Rolle:   Wir suchen einen dynamischen und ergebnisorientierten Online-Technogym-Expert, der eine Schlüsselrolle bei der Steigerung unserer...   Fortsetzung

Badmeister/ in 100% (Sommersaison 2024) <em>Für die Sommersaison 2024 suchen wir:</ em> <em>1 Badmeister/ in 100% vom 29. April bis 20. Sept. 2024</ em> <em>1 Badmeister/ in 100% vom 1. Juni...   Fortsetzung

Fotograf*in Das Museum Rietberg ist das führende Museum in der Schweiz für aussereuropäische Kunst aus Asien, Afrika, Amerika und Ozeanien. Mit rund hundert...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Coiffeur (w/ m) Nailstylist (w/ m) Kosmetiker (w/ m) Was Du vom House of Beauty Winterthur erwarten kannst Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem harmonischen, fröhlichen Umfeld, in dem Du...   Fortsetzung

Badangestellte*r Am schönsten Arbeitsplatz in Zürich arbeiten? Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung