|
||||||
|
||||||
|
|
Burberrys radikaler WechselDas Modehaus Burberry will seine Mode den Kunden direkt nach den Modeschauen zur Verfügung stellen.pep / Quelle: Cover Media / Freitag, 5. Februar 2016 / 14:27 h
Bislang wurde die Herbstmode bei den Schauen im Frühling vorgestellt und die Kunden mussten sechs Monate warten, bis sie die begehrten Stücke erwerben konnten. Das wird sich bei Burberry ab September 2016 ändern. Dann kann man gleich nach der Modenschau die neue Entwürfe kaufen - online und in den Geschäften.
«Mit dieser Änderung schaffen wir eine bessere Verbindung zu den Kunden, denn die Erfahrung, die wir mit unseren Modeschauen erschaffen, können sie danach gleich nachvollziehen», begründete Kreativchef Christopher Bailey gegenüber 'WWD' den radikalen Schritt. «Durch die Art, wie wir unsere Schauen veranstalten, versuchen wir schon länger diese [zeitliche] Lücke zu schliessen. Wir haben Live-Streams, man konnte die Sachen vom Laufsteg direkt bestellen und es gab live Social-Media-Kampagnen. Burberry will kundenfreundlicher werden und ändert deshalb seine Verkaufsstrategie. /
Das passt alles in unseren Bemühungen, uns weiterzuentwickeln.» Der Brite bekommt bei diesem Schritt auch Rückendeckung von Diane von Furstenberg, die zu Bedenken gab, dass die Zeit von übertriebenen Modeschauen eigentlich vorbei sei. Bailey holte sich Feedback von den Kunden, die sie über die sozialen Medien abgaben. Und die hatten sich beklagt, dass es zu lange dauern würde, bis sie die gezeigten Entwürfe kaufen können. «Man kann dem Kunden nicht sagen: 'Wir sind total begeistert. Wir werden dich stimulieren und inspirieren, aber du wirst sechs Monate warten müssen, bis du es selbst anfassen und fühlen kannst.' Bei der Mode geht es um den Moment. Das hat mir immer zu schaffen gemacht, denn der Moment ist eigentlich, wenn du es zeigst und dann sollst du den Moment sechs Monate später wieder erschaffen? Das fand ich immer schwer. Deshalb sagen wir nun unseren Kunden: 'Ihr seid sehr wichtig für uns. Wir dienen euch und wir werden deshalb die Dinge ändern und nicht weiter von euch erwarten, dass ihr euch darauf einstellt und wartet'», erklärte Christopher Bailey von Burberry.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|