Dienstag, 26. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Bundesrat beschliesst Neuordnung der Finanzierung für überbetriebliche Kurse in der beruflichen Bildung

Grundlagen für Schweizer Datenökosystem beschlossen

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Wirtschaft

Wohnen, wo andere Urlaub machen: Ihre Engel & Völkers Immobilie in Freienbach am Zürichsee

Produktiv im Homeoffice - effizient arbeiten und Ablenkungen minimieren

Mehrsprachige Kommunikation im Geschäftsumfeld

Kleine Geschäfte, grosse Träume: Strategien zur Umsatzsteigerung

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

«Neoncore» - Neon-Objekte von Emanuel Mooner

Die Alpsaison wird immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Kommunikation

Sicherheit im Internet: Nur jeder fünfte verwendet Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zukunft des Online-Branding: Innovative Trends in Webdesign und Entwicklung

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Boulevard

Die Auswirkungen frühzeitiger Spracherziehung auf die kognitive Entwicklung

Matcha-Tee: Die richtigen Utensilien für höchsten Genuss

Lady Dianas Stickkleid mit Stoff aus St. Gallen versteigert: Rekordpreis

Die Vorteile der klinischen Ernährung von Abbott Nutrition

Wissen

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.pizzahut.org  www.erzfeinden.net  www.plastikfischen.info  www.ballermannhit.eu  www.slowakei.ch  www.ambiente.de  www.politesse.com  www.donnerstag.org  www.hasenjagd.net  www.abbildungen.info  www.landspunten.eu

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Fasnachtsbeizen-Tour im Rheintal

Wenn im St. Galler Rheintal eine Stange Bier plötzlich sieben Franken kostet und triste Landspunten zu bunten Motto-Stripclubs mutieren, ist Beizen-Fasnacht. Seit Wochen locken sie mit leichtbekleideten Mädchen und schummriger Beleuchtung die Landjugend an, die dort ihren Lehrlingslohn versäuft. Eine Tour durch die Fasnachtsbeizen im unteren Rheintal.

Arcangelo Balsamo / Quelle: news.ch / Samstag, 6. Februar 2016 / 10:40 h

Der «Schmutzige Donnerstag» schien mir der passende Tag zu sein, eine Tour durch die Rheintaler Fasnachtsbeizen zu machen.

1. Station: Loch, Widnau

Das vielversprechende Motto der Beiz in Widnau heisst 'Crazy Hole'; doch so viel Verrücktes lief um 20.15 Uhr noch nicht. Ja, nicht einmal die Musik spielte. Dies wurde dann doch noch geändert, so dass die zehn Gäste (inklusive mir) in den Genuss von DJ Ötzis Pizzahut kamen. Es waren sechs Damen anwesend und ich staunte, das nur zwei davon in Unterwäsche umherschwirrten.

Kurz nachdem ich an die Bar sass, schenkte mir die Dame links von mir direkt ein Lächeln. Ich lächelte zurück, wandte meinen Blick jedoch wieder ab von ihr, um mir die Deko genauer anzuschauen. Diese liess zu wünschen übrig. Ein wenig Lametta und eine rote Lichterkette, die in einem Ficus hing: Das war's. Während der nächste unzumutbare Ballermannhit angespielt wurde, näherte sich mir eine Animier-Dame. Sie legte ihre Hand auf meinen Rücken sagte: «Hey Darling» und setzte sich auf den Barhocker neben mir.

Sie nannte sich Karina und kam aus Estland. Ihr langes wasserstoffblondes Haar wurde nur noch von der Grellheit ihres hautengen, neongelben Kleidchens getoppt. Sie erzählte mir, dass sie in der Schweiz sei, um sich zu Hause Massagekurse leisten zu können, um eines Tages ihr eigenes Massagestudio zu eröffnen.

Kaum hatten wir fünf Minuten gesprochen, wollte sie direkt von mir eingeladen werden. Ich liess mich nicht darauf ein. Auch als sie mir einen Tanz anbot, lehnte ich dankend ab. Etwas enttäuscht stand sie auf und verliess das Lokal. Ich auch.

2. Station: Löwen, Widnau

'Welcome to the Jungle' und sechs 'Girls' wurde einem auf einem Plakat vor Beiz Nummer zwei versprochen. Drinnen angekommen war aber nichts vom Dschungel zu sehen. Ich hatte eher das Gefühl in einer Kreuzung zwischen einer blauen Pepsi-Dose und einer Südseeinsel gelandet zu sein. Die komplette Decke und ein Grossteil der Wand waren mit blauem Stanniol verdeckt. Über der Bar war ein Fischernetz gespannt mit Plastikfischen und anstatt Lianen oder sonst was Dschungel ähnliches fand man Rettungsringe und Leuchttürme vor.

Auch das Versprechen von sechs anwesenden 'Girls' wurde nicht gehalten, es waren deren drei. Ich wurde sehr freundlich von der Dame an der Bar begrüsst. Sie hatte einen Totenkopf zwischen ihren Brüsten tätowiert und an ihrem Arm erkannte ich die 'Tupfen' eines Leopards. «Sie vereint die Südsee und den Dschungel optimal», dachte ich mir.

Im Gegensatz zu Beiz Nummer eins entschied ich mich hier für einen Tisch in der Ecke. Die Bar war sehr gut gefüllt und es wurde emsig miteinander geschwatzt. Die in Unterwäsche bekleideten Damen schauten, dass die Herren an den Tischen stets was zu Trinken hatten. Die Überraschung hier: ein weiblicher Gast.

3. Station: White Horse Pub, Au

In Fasnachtsbeiz Nummer drei entschied ich mich wieder für einen Platz an der Bar.



Auf Facebook locken die Fasnachtsbeizen mit leichtbekleideten Damen. /

Es herrschte reger Betrieb und es war nicht so leicht eine Lücke zu finden. Die Damen hinter der Bar trugen weisse Tops und Hotpants, während die Frauen an den Tischen sich in Unterwäschen mit den Gästen unterhielten.

Die Dekoration in diesem Lokal war entgegen des Namens nicht weiss, sondern rot. Die Wände waren total mit rotem Stanniol abgedeckt und die Bar mit rotem Lametta verziert. Die rot blinkenden Lichterketten durften auch nicht fehlen.

Während ich an einem Getränk nippte, griff der Wirt zum Mikro und kündigte eine Showeinlage eines der 'Girls' an. Sogleich drehten sich alle Blicke an der Bar Richtung Striptease-Stange. Svenja tanzte zu Zucchero und zog sich ihr Knasti-Outfit bis aufs Höschen aus - ganz zur Freude des Publikums. Nach der Show erntete sie ihren verdienten Applaus und der Showmaster  machte darauf aufmerksam, dass in Kürze Politesse Lilly auf Tisch eins tanzen werde. Dies geschah dann auch. Lasziv räkelte sie ihren Körper auf dem Tisch und zog sich für die Herren aus. Einigen von ihnen fielen schier die Augen raus. Nachdem der Kopf eines Gastes aus ihren Brüsten befreit worden war und die Musik verstummte, hatte ich genug gesehen. Ich trank mein Bier aus und zog weiter.

4. Station: Big Hasenstall, Au

Fasnachtsbeiz Nummer vier war schlecht besucht als ich ankam. Dabei hatte man zur Dekoration extra mehrere Pavillons aufgestellt, welche Berghütten darstellen sollten. Das Licht war weniger grell als in der Bar zuvor und auch das Stanniol setzte man sparsamer ein. Abgerundet wurde die Deko mit Köpfen und Illustrationen von Hühnern um dem Motto 'Crazy Chicken' zumindest ein wenig gerecht zu werden.

Zwei «Hasen» in Hotpants und langärmligen Oberteilen standen an der Bar. Die Dunkelhaarige strahlte mich an und forderte mich auf an der Bar Platz zu nehmen und mich wie zu Hause zu fühlen. Sie fügte noch an, dass es hier wahrscheinlich besser sei und zwinkerte mir zu. Ich bestellte bei ihr und begann mich mit ihr zu unterhalten. Die junge Frau heisst Kristina und kommt aus Tschechien, ihre Kollegin Aleksandra hingegen aus der Slowakei. Sie waren beide sehr gut gelaunt und sangen hinter der Bar mit. Auf der Playlist des Lokals befand sich so ziemlich alles und dank der Shuffle-Funktion der Anlage kam ich in den Genuss von 'Coco Jambo' gefolgt vom 'Ku-Ku-Jodel' von Oesch's die Dritten.

Als ich ging, hatte sich der Hasenstall doch noch leicht gefüllt - zwei fünfköpfige Männergruppen, die wohl auf Hasenjagd waren.

5.  Station: Old Erica, St.Margrethen

Beiz Nummer fünf war am aufwendigsten dekoriert von allen. Man merkte, dass sich da jemand etwas überlegt hatte. Das Motto 'Lucky Luke' wurde toll umgesetzt. Kein Stanniol oder sonstiges Glitzerzeug malträtierten meine Augen.  Abbildungen vom Comichelden und seinen Erzfeinden, den Daltons, gaben dem rustikalen Ambiente den letzten Schliff. Ich setzte mich sogleich auf einen Pferdesattel (!) an der Bar und bestellte mir ein Getränk.

Die zwei Ungarinnen, die mich an der Bar bereits erwartet hatten, waren ganz normal gekleidet. Von knappen Kleidchen oder gar Unterwäsche, keine Spur. Vielleicht war das Lokal auch deshalb komplett leer. Ich entschied mich draussen eine zu rauchen und als ich an die Theke zurückkehrte traf ich einen andern 'Beizentürler' an. Ich unterhielt mich mit ihm und erfuhr von ihm das in Beiz eins, nach meinem Verlassen, doch noch einiges los war. 

Ich trank aus und machte mich auf den Heimweg, wo ich mir erst mal den ganzen Glitter aus dem Gesicht waschen musste. 

In Verbindung stehende Artikel




Tausende Schaulustige an der «ZüriCarneval Parade»





Die Guggenmusigen bliesen in Luzern dem Hudelwetter den Marsch

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Essen & Trinken

Auf den Spuren der flüssigen Schätze: Der boomende Markt der Whisky-Sammler Whisky-Sammeln ist längst nicht mehr nur eine Passion für Liebhaber des goldenen Getränks, sondern auch eine lukrative Investitionsmöglichkeit. Der Markt für seltene und exklusive Whiskys erlebt in den letzten Jahren einen regelrechten Boom, und Sammler weltweit sind bereit, beeindruckende Summen für die edlen Tropfen zu zahlen. Fortsetzung


Die richtige Aufbewahrung von Lebensmitteln Die adäquate Lagerung von Lebensmitteln ist ein facettenreiches Thema, das sowohl in Haushalten als auch in professionellen Küchen von zentraler Bedeutung ist. Fortsetzung


Nostalgie im Bonbonglas: Süssigkeiten, die uns zurück in die Kindheit versetzen Es ist das Erinnern an die unbeschwerten Momente der Kindheit, geprägt von den süssen Geschmackserlebnissen, die Generationen geprägt haben. Jede Epoche hat ihre besonderen Süssigkeiten, die heute sowohl ein Gefühl der Geborgenheit hervorrufen als auch die Entwicklungen in der Süsswarenindustrie widerspiegeln. Diese Delikatessen sind Zeugnisse der Zeit, des Geschmacks und des Fortschritts, der in der Branche stattgefunden hat. Fortsetzung


Fünf neue 2-Sterne-Restaurants - 19 neue 1-Stern-Restaurants Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses Jahr in der Schweiz 138 Restaurants mit einem, zwei oder drei Sternen ausgezeichnet, darunter viele interessante Neueröffnungen. Fortsetzung


Hotel Falken in Wengen: Eine Zeitreise durch Geschichte und Eleganz Inmitten der atemberaubenden Kulisse der Schweizer Alpen thront das Hotel Falken wie ein zeitloses Juwel in der idyllischen Gemeinde Wengen im Kanton Bern. Seit seiner Gründung im Jahr 1895 hat dieses charaktervolle Hotel eine fesselnde Geschichte durchlebt und sich zu einem Symbol für Gastfreundschaft und Eleganz entwickelt. Tauchen wir ein in die faszinierende Geschichte des Hotels Falken und seine einzigartige Architektur und Innenausstattung. Fortsetzung


Boulevard

PISA-Studie: Schweiz schneidet gut ab Im internationalen Vergleich schneiden die 15-jährigen Jugendlichen in der Schweiz in Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften gut bis sehr gut ab. In allen drei getesteten Kompetenzbereichen liegt die Schweiz über dem OECD-Durchschnitt. Die besten Testergebnisse erreichen die 15-Jährigen in der Schweiz in Mathematik, wie die aktuelle PISA-Studie zeigt. Fortsetzung


Der optimale Schutz vor der Sonne auf dem Balkon Der Balkon, ein privates Refugium im urbanen Raum, bietet Entspannung und eine Verbindung zur Aussenwelt. Doch die Sonne, so lebensnotwendig sie ist, kann hier zur Herausforderung werden. Ein effektiver Sonnenschutz ist daher unerlässlich, um diesen Aussenbereich optimal zu nutzen. Fortsetzung


Effiziente Raumnutzung: Innovative Ideen zur Gestaltung eines professionellen Heimfitnessstudios Die Gestaltung eines Heimfitnessstudios, das sowohl effizient im Raumangebot als auch motivierend in seiner Atmosphäre ist, erfordert nicht nur kreatives Denken, sondern auch eine strategische Herangehensweise. Das Ziel ist, ein Heimfitnessstudio zu schaffen, das sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist, ohne auf professionelle Trainingsqualität zu verzichten. Fortsetzung


Reiseziel Neuseeland: wichtige Informationen für Touristen Neuseeland weckt in Schweizer Ohren zahlreiche Assoziationen. Das Land der Maori ist bekannt als Drehort für Herr der Ringe, Vulkane und Kiwis. Jedes Jahr besuchen Millionen Menschen den schönen Inselstaat. Im Folgenden geben wir Ihnen wertvolle Tipps für die Reise. Fortsetzung


Patek Philippe: Diamantbesetzte Uhr kommt bei Christie's unter den Hammer Eine massgefertigte Patek Philippe mit einem 13,43-Karat-Lasque-Diamanten wird vom 5. bis 19. Oktober 2023 bei der Online-Auktion von Christie's in Dubai angeboten. Der Schätzpreis liegt bei fast zwei Millionen Euro. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Teamleitung Etagenservice (a) 80-100% Dein Talent hätten wir gerne. Deine Erfahrungen und dein Wissen auch. Und deine Leidenschaft etwas zu bewegen. Das allein zählt und nicht Geschlecht...   Fortsetzung

Produktionsmitarbeiter/ in 100% Die KADI AG, Langenthal gehört zu den führenden Schweizer Herstellern qualitativ hochwertiger Convenience Produkte im Kühl- und Tiefkühlbereich für...   Fortsetzung

Produktionsmitarbeiter/ in auf Abruf Die KADI AG, Langenthal gehört zu den führenden Schweizer Herstellern qualitativ hochwertiger Convenience Produkte im Kühl- und Tiefkühlbereich für...   Fortsetzung

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Service Für unsere Residenz Südpark in Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter Service 50-100% -...   Fortsetzung

Milchtechnologe oder Käsereimitarbeiter Wir sind eine kleine Käserei aus dem Emmental. Wir produzieren Le Gruyere sowie diverse weitere Käse- und Milchspezalitäten. Diese werden durch ein...   Fortsetzung

Köchin / Koch EFZ Für unsere Residenz Südpark in Basel suchen wir per 1. März 2024 oder nach Vereinbarung eine Köchin / einen Koch EFZ - Abgeschlossene Berufslehre als...   Fortsetzung

Anlagenführer:in Teilzeit Anlagenführer:in Teilzeit Produktion & Verpackung Geschäftsbereich Malters Arbeitsort 60% - 80% Pensum Zusammen sind wir HUG! Mit viel H erz, U...   Fortsetzung

Mitarbeiter:in Bäckerei / Produktion Mitarbeiter:in Bäckerei / Produktion Produktion & Verpackung Geschäftsbereich Malters Arbeitsort 60% - 100% Pensum Zusammen sind wir HUG! Mit viel H...   Fortsetzung