Montag, 18. Dezember 2017
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Botschaft in Berlin feiert Gotthard-Tunnel mit Riesen-Schriftzug

Gegner der Stiefkindadoption für Homosexuelle drohen mit Referendum

Ja zu Subventionen für Wasserkraftwerke bei tiefen Strompreisen

Alles ist bereit für die Eröffnung des Gotthard-Tunnels

Wirtschaft

Wirtschaftsstandort Aargau

«Wir haben im Aargau alles bekommen, was ein Startup braucht»

MEM-Industrie: Erholungstrend bestätigt

Mobile App «BauFakten»

Ausland

Hunderte demonstrieren in Istanbul zum Gezi-Jahrestag

Islamischer Staat setzt Offensive im Norden Syriens fort

Deutschland und Grossbritannien erinnern an Skagerrak-Schlacht

Jens Stoltenberg gegen neuen Kalten Krieg

Sport

Newcastle buhlt um FCB-Stürmer Dimitri Oberlin

Constantin macht seine Drohung wahr

Die Schweizer Nati logiert an der Wolga

Matthias Hüppi ist neuer FCSG-Präsident

Kultur

Wunderkammern zum Entdecken

Augusta Raurica - Die Römerstadt am Rhein bei Basel

Das neue Zuhause der Fussballgeschichte

Schweizer Geschichte und Kultur erleben

Kommunikation

Gipfeltreffen für Digital Marketing und E-Business

Erfolg durch Personalisierung und Timing

Telefonmuseum Telephonica - Geschichte zum Anfassen

Bild- und Videosuche per Handskizze

Boulevard

Hippe Gastronomie - die kulinarischen Trends in der Schweiz

Aktuelle Wohntrends schätzen die Gemütlichkeit

blickfang Bern vom 24. bis 26. November 2017

Ihr Umzug - ein Kinderspiel!

Wissen

Fauna, Flora & Fun erleben

Inselspital eröffnet zentrale Biobank

Rückkehrende Touristen sollen Kondome benutzen

Frühchen: Schwache Knochen im Erwachsenenalter

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.umsetzung.ch  www.unternehmen.swiss  www.unternehmensstil.com  www.moeglichkeit.net  www.erlaeuterung.org  www.popkonzert.shop  www.usability.blog  www.erinnerung.eu  www.grafiken.li  www.storyboard.de  www.dienstleistungen.at

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
domains.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2017 by news.ch / VADIAN.NET AG

Mit Video-Marketing durchstarten

Smartphones machen es möglich: wir haben unsere kleine Video-Kamera immer dabei und filmen laufend, was uns bewegt, was lustig, skurril oder sehenswert ist. Ob Popkonzert, erste Gehversuche der Kinder, im Urlaub oder mitten in der City, es werden weltweit immer mehr Filmchen produziert und verbreitet. Manche bleiben im Privatbesitz, andere werden geteilt oder auf Videoportalen hochgeladen.

Horisen AG / Quelle: pd / Dienstag, 26. April 2016 / 10:00 h

Aber es geht noch weiter: so werden heute mit Hilfe von Video-Tutorials Kaffeemaschinen repariert, Kuchen gebacken oder Web-Präsentationen erstellt. Auch Unternehmen springen längst auf den Trend auf, sponsern erfolgreiche Videoproduzenten auf Youtube und machen vor allem Eines: sie laden ihre eigenen Videos hoch. Wie sieht es bei dir aus? Hast du dich schon einmal mit dem Gedanken beschäftigt, Videos in dein Marketing mit einzubinden?   Heute ist es nicht mehr so schwierig, professionelle Videos zu drehen. Wir verraten dir hier, wie Video-Marketing funktioniert und wie du selbst aktiv werden kannst.

Was steckt eigentlich hinter Video-Marketing?

Ob Nachrichten, Produktempfehlung oder Betriebsanleitung, heute schauen sich immer mehr Menschen als Erstes bewegte Bilder an. Und zwar nicht nur von zuhause. Da die Smartphones schneller und besser, die Flatrates günstiger und mobiles Netz immer komfortabler wird, nutzen wir Videos auch unterwegs. Das ist deshalb auch für Unternehmen so interessant - um mitzumischen und die eigenen Produkte, die Firmen- und Markenphilosophie per Film zu bewerben.  

Hinter dem Begriff des Video-Marketings steckt also die Präsentation von Content per Video. Und wie kommen die Filme an Zuschauer? Ganz einfach: Das funktioniert über die eigene Website, per Videoportal oder über die Social Media-Kanäle.  

Aber was ist eigentlich das Tolle an Videos? Nun ja, eigentlich ist die Erklärung einfach. Emotionen können über bewegte Bilder wesentlich besser transportiert werden. Unterlegt mit passender Musik, einer geeigneten Erzählstimme und visuellen Effekten entsteht eine Message, die berührt, begeistert oder fasziniert.

Und noch was lässt sich über Videos besser vermitteln als über Text: Produkterklärungen, -vorteile, Bedienungsanleitungen oder die genaue Erläuterung einer Dienstleistung. Ausserdem kannst du über ein Video deine Marke, deren Botschaft, dein Unternehmen und dessen Kultur viel besser präsentieren. Gute Filme verlängern die Verweildauer deiner Besucher und im besten Fall werden sie anschliessend kräftig über die sozialen Medien geteilt und verbreitet.  

Welche Arten von Videos gibt es?

In der Zukunft werden immer mehr Menschen Informationen über Videos beziehen. Daher ist es aus Unternehmersicht sehr sinnvoll, sich mit diesem Thema so früh wie möglich zu beschäftigen, um den Anschluss an diesen Online-Marketing-Trend nicht zu verpassen.  

Imagefilme


In einem eigenen Imagefilm kannst du dein Unternehmen visuell darstellen. Wie wäre es zum Beispiel damit, ein paar deiner Mitarbeiter vorzustellen, deren Arbeitsplatz und die Arbeitsabläufe zu zeigen? Du kannst dein Angebot zeigen und über die Alleinstellungsmerkmale deiner Produkte sprechen. So bekommen die Zuschauer ein umfassendes und sympathisches Bild von dir und deinem Business und halten dich in bester Erinnerung. Auf deiner Website und bei Videoportalen wie Youtube kannst du das Filmchen hochladen und auf diese Weise eine starke Online-Präsenz aufbauen.  

Tutorial-Videos


Bedienungsanleitungen sind meist so geschrieben, dass Niemand sie gerne liest. Begeistere deine Kunden und biete ihnen Tutorial-Videos an, die sie sich bequem über das Netz anschauen können.



Warte nicht länger, sondern mach dich auf den spannenden Weg zu deinem eigenen Film. /

So verstehen sie deine Produkte besser und können sich die Funktionsweise mit Hilfe bewegter Bilder immer wieder anschauen, ohne sich durch lange Manuals quälen zu müssen. Darüber hinaus kannst du in diesen kleinen Videos weitere Infos zur Verwendung deiner Produkte, Reinigungshinweise oder Entsorgungstipps geben.  

Werbefilme


Wie machst du deine Kunden auf ein neues Produkt aufmerksam? Klar, mit einem Werbevideo. Lass dir eine gute Geschichte rund um das neue Angebot einfallen und begeistere mit einem emotionalen und informativen Kurzfilm. Ist die Story besonders kreativ, lustig oder drückt auf die Tränendrüse, kannst du sicher sein, dass sie schnell über die sozialen Netzwerke geteilt und dein Produkt zum Selbstläufer wird.  

Fazit:

Videos sind einfach eine tolle Möglichkeit, um für deine Produkte oder Dienstleistungen zu werben oder deine Unternehmensbotschaft zu verbreiten. Deshalb solltest du diese moderne Strategie auf jeden Fall in dein Marketing miteinbeziehen. Mit einem gut gemachten Video-Storyboard in deinem eigenen Unternehmensstil bekommst du viel Aufmerksamkeit, denn Filme werden einfacher und angenehmer konsumiert als reiner Text.  So steigerst du nicht nur deine Verkaufszahlen, sondern stellst ganz nebenbei dein Unternehmen vor und gibst deiner Markenbekanntheit einen ordentlichen Schub nach vorne. Deine Produkte kommen durch animierte Bilder viel besser zur Geltung und die Vorteile deiner Dienstleistungen sind schon beim ersten Anschauen eindeutig.  

Dein Weg zum Film

Wenn wir dich überzeugt haben, solltest du dich schleunigst an die Umsetzung machen. Fehlt dir dazu die Zeit, die Technik oder das nötige Know How, ist das kein Problem. Denn wir von HORISEN sind Spezialisten für gute Videos. Vom ersten Storyboard über Grafiken und Animation bis hin zum fertigen Film: wir planen, organisieren und produzieren mit Hilfe neuester Technologien. Dabei sagst du uns, wo es lang geht und äusserst deine genauen Wünsche. Jeden unserer Schritte stimmen wir mit dir ab, sodass ein Ergebnis ganz nach deinen Vorstellungen entsteht.

Wir schauen auf viele erfolgreiche Videos zurück, die unsere Kunden bei uns in Auftrag gegeben haben und die wir mit unserem professionellen Produktionsteam umsetzen konnten. Wichtig dabei ist uns immer eine gezielte Kundenansprache und eine wirksame Promotion für die Marke. Unsere Spezialität ist das Storytelling , eine Erzählmethode, in der die Zuhörer in die Geschichte mit eingebunden werden und das vermittelte Wissen auf diese Weise besser verstehen und annehmen. Gerade im Unternehmensumfeld ist das eine äusserst erfolgreiche Methode, um mit Hilfe von Geschichten die richtige Message rüberzubringen.  

Folgende Videos bieten wir an:

- Produkt- und Service-Videos
- Animationen
- Firmenvideos
- Showcase- und Testimonial-Videos
- Verkaufsvideos
- Tutorial-Videos
- Event-Videos
- Präsentationsvideos

 Warte nicht länger, sondern mach dich auf den spannenden Weg zu deinem eigenen Film. Wir helfen dir weiter und bringen dich und dein Business ganz gross raus. Schreib uns einfach und wir machen dir ein unverbindliches Angebot, das dich garantiert überzeugen wird!  

 

Quellen für diesen Artikel:

Düweke, Esther und Rabsch, Stefan: Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online Marketing, Usability, Galileo Press 2012, Bonn. (Link: https://www.rheinwerk-verlag.de/erfolgreiche-websites_3041/ )

https://de.onpage.org/wiki/Google_Analytics_Datenschutz


In Verbindung stehende Artikel




Eine Fanpage bei Facebook: Was bringt es dir?





Auf was du bei der Wahl des Anbieters unbedingt achten musst





Mit der richtigen Werbung durchstarten

 Kommentare 
Ihre Meinung interessiert uns. Machen Sie mit und diskutieren Sie aktiv mit anderen nachrichten.ch Lesern.
» Ihr Kommentar
Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

Überleben im digitalen Haifischbecken Google, Post, Handel Schweiz, VSV, GS1: Am Mittwoch, den 5. April diskutieren Big Player und Marktexperten über das «Schreckgespenst Digitalisierung - Was sind die Hausaufgaben für Schweizer Unternehmen?». Die Podiumsdiskussion läuft im Rahmen der Swiss Online Marketing Messe und Swiss eBusiness Expo. Pressevertreter sind herzlich eingeladen. Fortsetzung


Katy Perry: Hacker übernimmt ihren Twitter-Account Katy Perry (31) wurde Opfer eines Internet-Hackers, der ihre Twitter-Seite in Besitz nahm und einen unveröffentlichten Song leakte. Fortsetzung


Kommunikation

Uni zieht Apple vor Gericht Das renommierte California Institute of Technology (Caltech) wirft dem Technologieriesen Apple vor, WLAN-Patente verletzt zu haben. In einer Klage, in der auch der Chip-Hersteller Broadcom beschuldigt wird, soll der Streit nun vor Gericht ausgefochten werden. Fortsetzung


Prothese für High-Heel-Trägerinnen Forscher der Johns Hopkins University haben eine spezielle High-Heels-Prothese für Frauen mit amputierten Beinen entwickelt. Fortsetzung


Werbung

«Nur wer Speck isst, wird kein Selbstmordattentäter» Der australische Fleischer Jeff Rapley hat mit einer kontroversen Werbetafel im Schaufenster seines Geschäfts in Narooma im australischen New South Wales einen Shitstorm ausgelöst. Fortsetzung


Unnötige Features machen Browser unsicher Chicago - Web-Browser haben zwar viele Features, doch kaum einer benötigt diese. Das zeigt eine Studie der University of Illinois in Chicago (UIC). Fortsetzung


Wirtschaft

Temporärbranche schliesst im 3. Quartal mit 4,2 Prozent im Plus Im dritten Quartal 2017 konnten die Temporärunternehmen 4,2 Prozent mehr Einsatzstunden vermitteln als im Vorjahr. Dies zeigt der Swiss Staffingindex, das Geschäftsbarometer der Temporärindustrie. Das Branchenwachstum verliert gegenüber dem zweiten Quartal zwar etwas an Dynamik, bleibt aber solide. Nachdem zahlreiche, namhafte Konjunkturforschungsinstitute ihre Erwartungen an das diesjährige BIP-Wachstum nach unten korrigiert haben, überrascht diese Entwicklung. Die robuste Geschäftstätigkeit auf dem Temporärmarkt deutet auf ein Anziehen der Konjunktur und eine gute Arbeitsmarktentwicklung in der zweiten Jahreshälfte 2017 hin. Fortsetzung


Mit Publinews im Dialog mit Ihrem Kunden St. Gallen - Erfolgversprechende Marketinginformation im redaktionellen Stil und Umfeld. Nutzen Sie die Möglichkeit, auf firmen.ch und anderen Internetportalen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und gleichzeitig potentielle Kunden - durch eingefügte externe Links - auf Ihre Angebote zu ziehen. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Test Specialist Software im agilen Umfeld Inhouse Test-Management für anspruchsvolle Software beim weltweiten Marktführer im spezifischen Marktsegment! Unsere Mandantin ist eine in der...   Fortsetzung

Praktikant, UX Design / Interaction Design (m/ w), für 3-6 Monate, Beginn nach Vereinbarung Agile Management, Design Thinking, Lean Innovation! Wir sprechen nicht nur davon, wir tun es täglich. In unserem Entwicklungszentrum in Wil...   Fortsetzung

Consultant (m/ f) Salesforce - SaaS There’s one thing in particular that those who wish not only to enter uncharted territory, but also become pioneers in this territory, need:...   Fortsetzung

Softwareentwickler .NET TOP JOB im Herzen von Bern Unser Kunde ist eine renommierte Institution in der Stadt Bern und im Zuge des weiteren Ausbaus des IT-Teams suchen wir...   Fortsetzung

Junior-Beraterin (m/ w) Financial Services mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb Wer bei der digitalen Transformation nicht nur zusehen, sondern Verantwortung übernehmen will, braucht vor allem eins: Menschen, die mit ihrem...   Fortsetzung

Beraterin (m/ w) Big Data Analytics Wer digitale Entwicklungen nicht nur begleiten, sondern vorantreiben will, braucht vor allem eins: Menschen, die den Unterschied machen. Bei...   Fortsetzung

Field Engineer temporär und sofort einsatzbereit Unsere Auftraggeberin ist eine sehr erfolgreiche Unternehmung aus der Telekommunikationsbranche mit bestem Ruf. Arbeitsort Region Limmattal...   Fortsetzung

Produkt-Datenerfasser*in Wir sorgen dafür, dass sämtliche Produkte in unseren Onlineshops mit einwandfreien Daten wie Attribute, Videos und ansprechenden Texten präsentiert...   Fortsetzung