| Mittwoch, 28. April 2010 21:19 Uhr |
| Ach die Religiosität |
| ulenspigel aus Winterthur (419 Kommentare seit Do, 23.04.2009) |
Ich finde mich eigentlich weniger religiös, als Sie sich vorstellen könnten. Aber Gläubig, das bin ich. Ich Glaube bewusst an die Menschlichtkeit, an die Zukunft unserer Kinder. Kinder sind unsere Zukunft. Ich bin in keiner Kirche, da ich Gott in mir finde und manchmal auch um mich herum spüre, dann bin ich All-Ein mit dem All und Alles. Ein schönes Gefühl und Erlebnis. Doch dieses Erlebnis ist nicht nur den Religiösen vorbehalten, das Eins-Sein mit dem All und Alles. Das kann jedem passieren, einem Atheisten ebenso, als auch einem "Juristen". :) Ich denke, da macht "Gott" keinen Unterschied. Vor unserer Geburt nicht und auch nicht nach der Geburt ... Ich denke, für die Kirche bin ich ein Atheist weil ich ja nicht nur an Ihren Gott glaube, sondern an deren Drei, welche auch EIN sind. :) Und für diejenigen mit mehrern Göttern, Indien z.Bsp. ist ein Christ ein Moslem oder ein Jude, also ein MonoTheist, einer der nur an den einen Gott glaubt, im Prinzip ein Atheist, da er nur einen Gott bevorzugt und nicht an die anderen Glaubt. Und jetzt kommt der Witz. Warum soll jemand ein Atheist sein, wenn dieser einen oder mehrere Götter weniger hat als ich? Verstehen Sie das? Auch Ihnen wünsche ich eine schöne Nacht. Gruss
|
|
|