| Samstag, 6. März 2010 18:10 Uhr |
| Ais Ihrer offensichtlich fundamentalen christlichen oder ... |
| thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
... islamischen Sicht, daniel-der-wisser aus Weinfelden, haben Sie bestimmt auch recht! Sie sagten: u.a. "... unsere Gesellschaft ist auch krank und bedarf der Heilung durch ein neues Hinwenden zu Gott und ein Busse tun."! Ich sage es auch so, nur relativiere ich etwas. NICHT ALLE Menschen dieser "Gesellschaft" ... sind krank. Es gibt immer noch einen sehr kerngesunden, kräftigen Teil, der imstande ist fundamentalistische Tendenzen abgleiten zu lassen und in die Sackgasse zu "geleiten"! Was wir bei unseren Politikern beachten müssen, im Hinblick auf weitere Wahlen, ist, dass wir KEINE Amtspersonen und Politiker wählen, die nur den kleinsten Anschein von fundamentalistischem Getue machen! Dieser PART ist der unsere, dass wir scharf hinhören und hinschauen!! Der Part des Stimmvolks! Wenn wir diesen unseren Auftrag als Volk nicht ausführen, dann hat jede Art von Fundamentalismus, nicht nur der islamische, leichtes Spiel! Am Fernsehen hörte ich die Aussagen eines gebürtigen Schweizers, eines SCHWEIZERISCHEN, islamischen Predigers (offenbar ... mit einem weissen Käppi ....), der erzählte, wie er seine Frau züchtige ..., wenn sie etwas Unbotmässiges getan habe ... Man stelle sich so etwas hier in der Schweiz vor. Zuerst klar zum Bekämpfen - dann zum Lachen, denn er nimmt einen spitzen Zahnstocher, wie er ausführte, und steche sie leicht damit in den Arm ... so etwa! So eine Haltung Frauen, der Ehefrau gegenüber ..., ist zum wütend Werden, da hier eine bodenlose, nicht akzeptierbare Arroganz sich zeigt, die ICH mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen werden, wenn so etwas in meiner Umgebung sich zutragen würde - Selbstverständlich denke ich dabei an die Unberechenbarkeit von doofen Fundamentalisten, wie ich sie auch im christlich-evangelischen Bereich schon mehrfach angetroffen hatte !!! grins ... Im Unterschied zu islamischen Fundis sind christlich-evangelische Fundis nicht handgreiflich bis tödlich (!) gefährlich !
|
|
|