| Donnerstag, 5. November 2009 15:57 Uhr |
| An olaf12 habe ich eine Antwort geschickt, die ich auch hier wiedergebe: |
| thomy aus Bern (3505 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
Ich denke, dass solche Menschen, die auf die IV angewiesen sind, ... ... keineswegs ausschliesslich auf den Kopf gefallen sind und nicht mehr klar denken könnten - ein Grossteil dieser IV-Rentner oder Teilrentner sind sehr wohl geistig absolut auf der Höhe! Nicht wenige sogar den meisten von uns überlegen! Ihr Köper lässt es aber oft nicht mehr zu, Leistungen zu erbringen, die für uns normal sind! Ich denke, diese kritisierte Kampagne ist zwar auf den ersten Blick "zu hart", beim näheren Hinsehen merkte man aber bald, dass da woh mehr dahinter stecken muss als eine der primitiven SVP-Plakat-Aktionen! Dass die IV selbst dahinter steckt, darauf kam ich nicht. Eher dache ich an Caritas oder so eine Organisation. Ich meine, die IV hat jetzt wenigstens erkannt, dass man den unüberlegten Sprüchen wie IV-Schmarotzer, Simulanten und viele mehr, einen Riegel schieben muss und zum Denken anregen, was ja auch jetzt geschieht mit der Ergänzung zu den ersten provokativen Texten! Ich denke, letztlich eine wohl gewagte, aber eine gute Aktion. Vielleicht aber fangen nun doch auch die letzten Kritikaster zu denken an, die den Menschen, die IV haben müssen, an den Karren fahren, ohne dabei zu merken, dass die Bescheisser eine rel. kleine Minderheit darstellen, so wie es auch im ganz normalen Privatleben auch ist! Auch hier würde gelten: Fairness vor unsachlicher Kritik! Danke!!
|
|
|