Donnerstag, 24. Mai 2012
VADIAN.NET, St.Gallen

Nachrichten.ch

Aktuell

Forum

Inland

Schweiz verkauft den Saudis Militärflugzeuge

St. Gallen zieht Militärwaffen selber ein

Bundesrat zufrieden mit FINMA

Sans Papiers ohne Krankenversicherung

Wirtschaft

SMI rutsch in Verlustzone ab

Varo kauft Petroplus-Raffinerie in Cressier

Freie Hebammen verlangen mehr Lohn

Liechtensteins Banken florieren auch ohne Steuerflucht

Ausland

Drei Fliegen sind in Peking eine zu viel

Keine Strafe mehr bei Tötung von Wilderern

Saudis helfen Jemen mit Milliarden

Italien gedenkt Mafia-Jäger Falcone

Sport

Wacker Thun gleicht Finalserie

Basel - YB: 1:2-Niederlage zum Abschied

GC mit schlechtester Super-League-Bilanz

Drmics Triplette und Empfehlung für den FCZ

Kultur

Direktor Knüsel verlässt Pro Helvetia

Entdeckt: Session Victim - Dark Sienna

Rupert Everett dreht Film über Oscar Wildes letzte Tage

Hip-Hop bekommt ein Museum in New York

Kommunikation

Erfinder der kabellosen Fernbedienung stirbt mit 96 Jahren

Internetausgabe der NZZ gibt es ab Herbst nicht mehr gratis

Apple-Boss Cook verdient am meisten in USA

US-Justizministerium erneut von Hackern angegriffen

Boulevard

Prozess wegen toter Schwiegermutter

Gewinnzahlen vom 23. Mai

Zebra und Papagei lieben Ausfahrten im Auto

Europas Gewässer sind sauber

Wissen

Bundesrat will Jugendstrafvollzug intensiver beobachten lassen

Mehr als 57'000 Menschen sitzen in Kuba hinter Gittern

Viele Schweizer wissen wenig über Suizid

Malaria-Mittel sind häufig gefälscht

Wetter

Kolumne

Internes

Impressum

Werbung

Publireportagen

Newsfeed

Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2012 by news.ch / VADIAN.NET AG

Hallo Gast | Anmelden Forum
Thema:Couchepin will Verbot für Sterbehilfe
Mittwoch, 1. Juli 2009 12:22 Uhr
Auch durch eigene Beobachtung
Magnus aus Gerlikon (1619 Kommentare seit Mi, 09.04.2008)
Die Gelehrten und die Pfaffen sagen, der Mensch habe eine Seele.
Man trennt auch in der Medizin das Organische vom Psychischen. Viele Mediziner aber glauben daran schon lange nicht mehr! Es wird ja bereits daran geforscht, ob nicht auch die Depression eine Virusinfektion des Gehirns sei! Da kann man nur Dankbar sein, dass es Menschen gibt, die bei solchen Krankheiten nicht die Bibel sondern den eigenen Verstand zu Hilfe nehmen! Gerade die Depression ist ein fürchterliche Krankheit.
Nun gab es für mich jedoch immer wieder starke Hinweise, dass es diese unsterbliche, was ja auch folgerichtig weiter gedacht - unverletztliche - Seele nicht geben kann. Durch die vielen Auto-Unfälle, die es ja früher so nicht gab, können Hirnverletzte massenweise beobachtet werden. Wer je solche Menschen einmal sah, der weiss, dass der Mensch keine Seele haben kann. Ich könnte hier auch andere Beispiel anführen, an denen man auch ohne Verletzungen des Hirns den Beweis der Seelenlosigkeit erbringen könnte. Nur das führte hier zu weit. ("Ich denke, also bin ich tot" ,wäre eine gute Lektüre.) Wir haben ein Bewusstsein, welches sich aus den Erfahrungen des Lebens langsam entwickelt und uns zu dem einen unverwechselbaren Lebewesen macht. Wir haben im Laufe der Evolution ein Hirn entwickelt, das plötzlich ein Selbstbewusstsein und die Erkenntnis für die Kausalität der Dinge entwickelte. Und da fing das Malheur an! Denn als sich der Mensch bewusst wurde, dass er einmal sterben muss, fing er sich auch zu fragen an, weshalb er dann erst geboren wurde und ob noch etwas nach den Tode sei! Er wurde sich bewusst, dass er den anderen Lebewesen geistig überlegen ist und bildete sich ein, dass er dann etwas Besonderes sein müsse. Da schuf er sich einen unsterblichen Gott oder mehrere und hoffte, dass er jetzt noch mehr etwas ganz Besonderes sei und dass er vielleicht jetzt auch unsterblich sei, wenn er nur besonders nett zu seinem Gott ist, der ihn dann in sein reich aufnimmt. Sehr kindlich das ganze, aber auch rührend und verständlich. Manche halten sich für so etwas Aussergewöhnliches, dass sie es schade fänden, wenn es sie nicht mehr gäbe. Da kann man nur sagen "Gott sei Dank macht der Tod keinerlei Unterschiede"! Sehn Sie, jetzt brauchte ich Gott doch auch einmal.
Was gibt es schöneres, als dass nach dem Tod einfach nichts mehr ist, dass es da nur so ist, wie es vor der Geburt war!
Was der Mensch aber am besten kann, ist sich selbst und andere zu belügen, daraus entstanden dann die Religionen. Dass man damit Macht und Reichtum machen kann, ist ein schönes Beispiel dafür, wie gescheit und wie dumm der Einzelne und die Masse sein kann.
Dabei sind wir nicht anderes, als Wirbeltiere, mit Geburt und Tod wie alle anderen Tiere auch. Vielleicht ein ganz klein wenig gescheiter als die Tiere, genau kann man das aber nicht wissen. Bescheidenheit ist der wichtigsten Tugenden!
Vielleicht weiss es aber der Kubra, denn der hatte schliesslich eine 6 in Biologie.
Ihr Kommentar zum Beitrag von Magnus:Zurück
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID . Wenn
Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier. Sie brauchen dafür lediglich
eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
» Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: 
Passwort:  Passwort vergessen?
30 Kommentare
· Denn er denkt nur das er denkt
jorianDi, 30.06.2009 07:23
· Persönliche Entscheidung
MidasDi, 30.06.2009 09:21
· Respekt vor dem Menschen
bewusstseinDi, 30.06.2009 10:20
· Respekt vor dem Menschen
Roland71Di, 30.06.2009 10:57
· Die heiligen Kühe
jorianDi, 30.06.2009 11:53
· bei jedem Ihrer postings
bewusstseinDi, 30.06.2009 13:46
· Spiegel
Roland71Di, 30.06.2009 14:32
· auf den arm nehmen
SolarisDi, 30.06.2009 18:39
· Lieber Solaris
Roland71Di, 30.06.2009 23:19
· Lieber Solaris
MagnusMi, 01.07.2009 09:32
· Warum reden Sie von Respekt, wenn Sie...
kubusDi, 30.06.2009 14:21
· Ansichtssache
Roland71Mi, 01.07.2009 00:00
· what a thing
bewusstseinMi, 01.07.2009 08:49
· Was hülfe es mich, wenn ich einen Bruder...
ulenspigelDo, 02.07.2009 12:22
· Und schon wieder eine Verdrehung der...
Roland71Do, 02.07.2009 15:24
· Lieber kubus
MagnusMi, 01.07.2009 09:00
· Wie kommen Sie darauf ?
kubusMi, 01.07.2009 09:31
· Auch durch eigene Beobachtung
MagnusMi, 01.07.2009 12:22
· Naja.
SharkMi, 01.07.2009 13:35
· Dann schlage ich vor,
MagnusMi, 01.07.2009 14:00
· Hmm...
Shark0Mi, 01.07.2009 14:18
· Ja, ich vermute jetzt mal
MagnusMi, 01.07.2009 18:45
· Da gehe ich mit Dir nicht ganz einig......
kubusMi, 01.07.2009 17:51
· Lieber Kubus
MagnusMi, 01.07.2009 18:55
· Weiterdenken
MagnusMi, 01.07.2009 09:48
· Woher die Religion kommt (Islam)
IbrahimDo, 02.07.2009 16:09
· Wahrheit
kubraDo, 02.07.2009 17:11
· Ein sehr gut gemeinter Beitrag, Ibrahim
MagnusDo, 02.07.2009 20:29
· Hallo Magnus, hier noch eine Bemerkung...
thomyDo, 02.07.2009 21:15
· Es wäre besser gewesen,
MagnusFr, 03.07.2009 08:56

Die Kommentare zu den Meldungen müssen sich nicht mit der Meinung der nachrichten.ch Redaktion decken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir ebenfalls keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Die Redaktion behält sich ausdrücklich vor, Kommentare ohne weitere Angabe von Gründen zu löschen. Bitte helfen Sie mit, das Forum interessant, sauber und real zu halten. Danke.