| Freitag, 15. Januar 2010 13:16 Uhr |
| Auto vs. Bahn |
| Midas aus Kinshasa (2390 Kommentare seit Di, 04.11.2008) |
Ich war in der Schweiz höchstens 4 x im Jahr auf Langstrecken mit dem Zug unterwegs. Bei mir war ehrlich gesagt in der Schweiz das Rauchen der ausschlaggebende Punkt um nicht mehr Bahn zu fahren. Als Pendler in der Schweiz sähe das anders aus. Ich bin totaler Befürworter von Rauchfrei auf S-Bahnen und Kurzstrecken. War ich aber in der Schweiz von Zürich nach Genf unterwegs, liebte ich es mit dem Zug zu fahren. Kaffe, Zigarette, Gipfeli, Zeitung. Schön gemütlich entspannt auf dem endlos Gezuckel nach Genf. Ist ja klar dass es für Nichtraucher stinken musste, weil man ja so intelligent war immer einen Wagen zu mischen und nur mit einer Glastüre zu trennen. Volles Verständnis für Nichtraucher! Dazu kamen dann noch die Kiffer und die Leute die dachten der ganze Zug wäre ein Aschenbecher. Wenn ganz am Schluss des Zuges aber noch ein reiner Raucherwagon gewesen wäre, hätten sich auch Nichtraucher nicht stören können. Zumindest auf so langen Strecken. Zudem wäre es für die SBB ein Marketing Tool gewesen um mehr Geld zu machen. Welcher Raucher hätte nicht einen Aufpreis von CHF 5 "für Reinigung" auf solch einer Strecke gezahlt? Jetzt fahre ich auch Langstrecke wieder mit dem Auto und habe meine Ruhe. |
|
|