| Donnerstag, 10. März 2011 12:09 Uhr |
| Bahnsinn die Zweite! |
| JasonBond aus Strengelbach (3579 Kommentare seit Do, 14.01.2010) |
| Danke Midas für diese Ansichten.
Was die PK betrifft, ich wüsste auch keine andere Lösung und wir dürfen sicher sein, in ein paar Jahren wieder zur Kasse gebeten zu werden, ausser die verblödeten "freie Wirtschaft"-Fanatiker sehen endlich ein, dass Reformen und Regulierungen unausweichlich sind. Das eine PK immer noch mit PK Gelder grosse Risiken eingehen darf ist der absolute Wahnsinn.
Die Tickets in der Schweiz sind teuer (noch gerade so bezahlbar) und werden immer teurer werden.
Ich bin davon überzeugt, dass Bahnfahren (pendeln) in ein paar Jahren nicht mehr für alle (bis und mit Mittelstand) bezahlbar sind, dann viel Vergnügen mit den Auswirkungen.
Die Qualität der Züge und dem darin befindlichen "Luxus" finde ich mehr als zureichend.
Ob diese jetzt mit dem Ausland eher über oder unterdurchschnittlich ausfallen, hängt wohl davon ab wo man sonst noch so Zugfährt.
Den Hang alles zu privatisieren finde ich falsch. Die absolute freie Marktwirtschaft funktioniert nicht, dass muss in den letzten Jahren klar geworden sein. Der Staat muss und hat Kontrollaufgaben durchzuführen und auch zu regulieren, damit nicht alles aus dem Ruder läuft.
Leider wird die Schweiz aber eigentlich bereits vom allmächtigen Wirtschaftsdachverband Economiesuisse faktisch regiert.
Ich nenne das Wirtschaftsdiktatur. Wobei das Parlament nur noch ausführendes Organ ist für die Entscheidungen die Economiesuisse fällt. Und deren Vertreter sind breit aufgestellt im Parlament, vor allem in der FDP. Führende CEO's (die sogenannten Abzocker) sind im Vorstand der Economiesuisse. |
|
|