| Samstag, 26. September 2009 18:01 Uhr |
| Beschränkt |
| Roland71 aus Boningen (626 Kommentare seit Do, 20.03.2008) |
Der Titel Ihres letzten Beitrags sagt es Ihnen selbst. Ich habe nicht gesagt, dass der Besitz von viel Geld die Wurzel allen Übels ist, da haben Sie nicht richtig gelesen. In der Bibel finden wir übrigens etliche Beispiele von vermögenden Christen, die damit Ihrem Gott gedient haben. Schliesslich wissen Christen, dass sie es von Gott anvertraut bekamen (& vermutlich nicht aus dem Grund, weil sie mit den Hüften wackelten ;-) Aber die "Geldliebe" - Midas aus Fujairah, verurteilt die Bibel scharf und sagt berechtigterweise, dass sie die "Wurzel allen Übels" ist. Vielleicht helfen Ihnen zum Verständnis ja verschiedene Übersetzungen der Heiligen Schrift: 1.Timotheus 6,10: Luther-Bibel: "Denn Geiz ist eine Wurzel alles Übels;..." Elberfelder-Bibel: "Denn die Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen,..." Schlachter-Bibel: "Denn die Geldgier ist eine Wurzel alles Bösen;.." Zur Erinnerung: Zitat Midas: "Mein Fluch ist dass mir niemand US$ 10 Millionen zahlt wenn ich mit den Hüften wackle." Vielleicht sollten Sie nicht mehr mit Ihren Hüften wackeln und besser einmal die Bibel studieren ;-) |
|
|