| Montag, 30. November 2009 13:15 Uhr |
| Bis 70 werde ich arbeiten, Thomy.. |
| caissa aus Spiegel (460 Kommentare seit Fr, 17.07.2009) |
aber nicht um denen die das AHV-Alter hochtreiben wollen Grund dazu zu geben sondern einzig und allein um meine Kinder noch finanziell bis zu deren vollkommenen Selbstständigkeit und bis zu deren Studienabschluss noch unterstützen zu können. Ich habe eben nie erben können und selber keinen akademischen Beruf ausgeübt aber trotzdem 4 Kinder ernährt. Was die AHV betrifft fühle ich mich nicht direkt angesprochen, lasse ich mir diese doch monatlich auszahlen, zahle aber immerhin auch die AHV als Solidaritätsbeitrag, wenn auch reduziert, weiter ohne dass ich davon, aber dafür andere profitieren. Darf ich Ihnen auch mitteilen dass meine Frau nicht gebürtige Schweizerin ist, und eine meiner Töchter eine andere Staatsbürgerschaft (nicht diejenige meiner Frau, aber auch nicht durch Heirat) angemnommen hat. Wir sind in der Familie also durchaus kosmopolitisch ausgerichtet und tragen dieses Gedankengut auch nach aussen. Von Ihnen vielleicht noch unbemerkt. Ich brauche niemandem etwas vorzumachen weder vorzutäuschen. Mein Leben basiert auf Ehrlichkeit und Respekt allen Mitmenschen gegenüber, selbst gegenüber jenen Menschen die mich nicht immer wohlwollend behandelt oder eingeschätzt haben. Wenn ich ja gestimmt habe zur Minarett-Initiative ist das nur weil mich die Auswüchse der Fundamentalisten dieser Religion beängstigen und ich die Wahrscheinlichkeit dass die lieben und moderaten Muslim (Menschen wie sie und ich) eines Tages deren Ruf zur Gewalt Folge leisten müssen, als gross ansehe. |
|
|