| Donnerstag, 3. Juni 2010 13:08 Uhr |
| Blödsinn |
| Checker aus Heerbrugg (51 Kommentare seit Do, 03.06.2010) |
| Der Verhinderungsclub Schweiz (VCS) möchte am liebsten alles verbieten, was einen Verbrennungsmotor hat. Generell soll man endlich aufhören, die Bürgerinnen und Bürger mit noch höheren CO2-Abgaben zu schröpfen, zugunsten einer besseren Luft, währenddem andere Länder auf Klimaschutz einen Schei… geben. Man braucht die Abgaben nicht einmal zu erhöhen: mit "Bahn 2030" kommt das sicherlich von alleine. Dann müssen die Automobilisten wieder bluten. Noch mehr Steuern auf Benzin, noch mehr Gebühren für Vignette und noch höhere Strasssensteuern und dies alles für eine Bahn, die sich – wenn es so weiter geht – niemand mehr leisten kann. Ich hoffe, dass "Bahn 2030" vors Volk kommt und dass der Bund dann die Antwort aus der Ostschweiz bekommt, für die grosse "Bahn 2000-Lüge". Ich wünschte mir sogar eine Volksinitiative, die sich für eine "Zweckbindung Strasse" einsetzt, damit Treibstoffsteuern, Einnahmen aus der Vignette und Strassenverkehrssteuern dort eingesetzt werden, wo sie hingehören, nämlich für den Erhalt und den Ausbau von Strassen. |
|
|