| Donnerstag, 17. November 2011 11:35 Uhr |
| Da bin ich ja mal fein raus, |
| Kassandra aus Frauenfeld (413 Kommentare seit Di, 11.01.2011) |
| ich bin als KMU-lerinbin ja Arbeitgeberin und habe nichts zu befürchten, wenn ich finde, dass der Fortschritt in den alternativen Energien liegt und unser Land reicher macht, als die Abhängigkeiten von eher fragwürdig regierten Ländern. Oel von den Scheichen, Uran von den ausgebeutetetn Ländern Afrikas, das alles können wir uns sparen! Dann doch schon lieber ein riesen Windrad auf dem Matterhorn! Das bringt auch niemenden um.
Ausserdem ist die Atomenergie ja gar nicht bezahlbar, uns ginge es allen viel besser, wenn wir die nicht hätten. 20 000 Soldaten müssen allein für diese strategisch wichtigen A-Meiler beständig im Einsatz sein! Versichert sind diese Werke zu 0,09%, kein ander Energieträger ist so unterversichert. Der Bau der Werke hat Milliarden an Steuergeldern verschlungen! Demnächst kommen die Deutschen und verlangen den Abriss der in grenznähe stehenden baufälligen Kernkraftwerke usw. usw.
Wer das alles in Betracht zieht, und das sind längst nicht alle Argumente gegen diese Form der Energigewinnung, der muss doch einsehen, dass diese Technik ausgedient hat.
Und gerade habe ich erfahren, dass sich im Bundeshaus eine Lobby der Atom-Abfallbeseitiger mächtig ins Zeug legt. Jetzt haben die jahrelang gebohrt und endlich ein Endlager gefunden, jetzt brauchen die auch beständigen Nachschub an Material! Das hält man im Kopf nicht aus! Jetzt sollen uns noch völlig abhängig machen und eine längst überholte Technik weiter am Leben halten, weil sonst ein Abfallbeseitiger bankrott ginge, schöne logische Welt! |
|
|