| Freitag, 9. Oktober 2009 09:56 Uhr |
| Da gehe ich streckenweise mit Ihnen einig ... |
| thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
Wenn Sie sagen, Ztiat Aremad: "... Aber bei beiden Seiten bleiben 10%, mit denen ich nichts zu tun haben will, weder bei den Christen (was da um den Papst herum läuft ist ja auch nur eine Form von Sektierertum) genauso wenig wie bei den Muslimen mit den Extremisten." ... so gilt das auch für mich und ich kam mit der Zeit dazu, dass, was in Vatikan-Rom geschieht, eher als sektiererisch bezeichnet werden muss, denn als religiöses, wahres Gehabe! In dem Sinne, meine ich, ist die röm.-kath. Kirche, als solche, heute zur Sekte verkommen - leider! Vorkommnisse, die hier in der Schweiz bei etlichen röm.-kath. Kirchgemeinden vorkamen (Bischöfe, die sich auf ganz unchristliche Art gebärden .... z.B.) bringen, brachten das Fass doch nur noch zum Überlaufen. Trotzdem: Ich meine, dass Ihr Vergleich denn doch hinkt, gewaltig hinkt: Muslime und Extremisten (Islamisten, gewaltbereite ...!) mit dem Papst und "was darum herum läuft" zu vergleichen, dies ist denn doch nicht das Gleiche! UND: Setzen Sie einmal in Ihren Text anstatt die "Linken", die "Rechten" ein ... und lesen Sie ihn, Ihren Artikel, nochmals! Merken Sie da etwas ...? Es ist doch eigentlich interessant, welche andere Wirkung DIESE Schreibweise auslöst, nicht wahr!! |
|
|