| Freitag, 29. Juli 2011 20:34 Uhr |
| Da kann ich nur den Vorrednern beipflichten... |
| pinky aus Arboldswil (1 Kommentar seit Fr, 29.07.2011) |
Nicht nur der Aktuelle Eurokurs oder die MWsT welche zurückgefordert werden kann ist ausschlaggebend, nein wir werden einfach nur abgezockt. Beispiel aus jüngster vergangenheit: Eine Knauf Gipsplatte, 120x90 cm, baugleich in der Schweiz 9.90 im Baumarkt gleich an der Grenze5.90€ Eine Dachlatte 24x 48mm in der Schweiz 1.25 in Deutschland 0.95 Cent. Das schöne an der Deutschen Dachlatte, die ist 3 Meter lang, in der Schweiz nur 2.5 Meter Isover Dämmmatten, gleicher Hersteller, Rollenlänge und Isolationsbreite von 18 cm in der Schweiz kostet die Rolle ca 79 Franken, in Deutschland das genau gleiche Produkt 37 Euro. Die Mehrwertsteuer ist jeweils noch nicht berücksichtigt und bei dem aktuellen Kursen kann fast 1:1 gerechnet werden mit den Steuern und allem Fahrzeiten, welche ich länger habe ca 40 minuten, welche ich für beide Wege habe Auswahl im Deutschen.. ich schätze ma 3 bis 4 mal besser... Also ich habe immer gesagt, dass ich Schweizer bin, dass ich mein Geld in der Schweiz verdiene, dass ich es auch in der Schweiz ausgeben werde... Bei diesen Differenzen sehe ich es nicht mehr ein, da fühle ich mich eher verarscht und nicht wirklich gut aufgehoben in den Schweizer Geschäftern. Beratung und Service ist mir was wert, der ist leider fast besser in Deutschland... Eigentlich ist es eine Schande Grüsse aus der Schweiz Fredy |
|
|