| Donnerstag, 26. Januar 2012 09:33 Uhr |
| Danke HeinrichFrei ... |
| thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
| ... ich werde es nicht übersehen. Für so eine Sache, dass keine Kriegsmaterialexporte an kriegsführende Länder erfolgen dürften, müssen besonders die Medien sensibilisiert werden. Wenn das Schweizer Volk sensibilisiert ist, dann wird es auch den Medien möglich sein oder zumindest einer Mediengruppe "zielführend" - hihihi, neues Modewort ... - zu informieren. Das Ziel hier: Kontrolle solcher Kriegsmaterialexporte müssten wesentlich verschärft werden! Es gibt aber sicher auch Ausnahmen, wo z. B. der Bundesrat die letzte Instanz sein könnte ... Besonders wohl dann auch, wenn zuviele Arbeitsplätze dadurch kaputt gingen ... (:-((
Zu den Statistiken, da meine ich, dass diese sicher wohl auch gelesen werden. Aber Statistiken haben den Mangel, dass diese oft ohne Emotionen "gelesen" werden und vielfach nicht den Nachhall entwickeln, der eigentlich erwünscht wäre - eben, gerade bezgl. der Tatsache, dass sich die Schweiz letztlich auch mitschuldig macht, wenn Waffen aus Schweizer Produktion zu Kriegszwecken eingesetzt werden können ... Ich werde www.admin.ch dann abrufen. Danke für Ihre Info. |
|
|