| Donnerstag, 8. Dezember 2011 01:08 Uhr |
| Das Übliche |
| kubra aus Rufi (2805 Kommentare seit Di, 23.09.2008) |
| Da wird ein Riesenbrimborium gemacht, um eine Begründung für neue Steuern zu haben.
Die Medien reiten auf den Katastrophenszenarien mit, um Sendezeit und Zeitungen zu verkaufen.
Die Wissenschaftler finden's toll, endlich ein gescheites Labor und Ausrüstung zu bekommen.
Die neusten und edelsten Teile stehen bei den Klimaforschern und Co.
Wer heute leicht zu Forschungsgeldern kommen will, gibt seiner Studie einen leichten "Grünstich" und schon fliesst's.
Das wir uns richtig verstehen. Ich und viele, die die Schnauze voll haben vorn der künstlichen Panikmache und Abzocke, sind durchaus sehr dafür, dass man pfleglich mit der Umwelt umgeht.
Ich esse meinen Salat gerne ohne das Blei aus dem Benzin, das sich da nicht mehr ablagert oder anreichert. Das Gleiche gilt für Asbest etc.
Wer sich mal in smogverseuchten Städten bewegt hat, kann die frische Luft in der Natur umso mehr schätzen.
Ich bin auch dafür, dass wir alternative Energien finden. Wobei für mich da auch die Weiterentwicklung der saubersten Energiegewinnungsart die wir haben gehört. Der Kernenergie, die wir seit erst 50 Jahren zivil nutzen.
In der Diskussion und der Berichterstattung um das Thema erleben wir die totale Verarsche. Es ist ein Lehrbeispiel dafür, was eine unheilige Allianz aus Profiteuren bewirken kann.
Die Politiker, die die Angst der Bevölkerung für Wahlen nutzen, die Medien, die diese Angst bedienen und Geld damit scheffeln und die Wissenschafter, die sich vor den Karren spannen lassen und die gewünschten Resultate liefern.
Beispiele?
Politiker: Merkel - wir lassen die Temperatur der Erde nur um höchstens zwei Grad steigen
Medien: Der Klassiker http://fernsehkritik.tv/folge-81/Start/#jump:1-877
Wissenschaft: Der Hockeyschläger oder auch die Tatsache, dass man den Begriff Klimaerwärmung durch Klimawandel ersetzen musste, weil sich die Temperaturen seit zehn Jahren nicht mehr verändert haben.
Wir wissen heute noch nicht genug, um genau sagen zu können, wie sich das Klima weiterentwickelt und wieso.
Die besten, soll heissen die Vorhersagen, die die Realität am genausten wiedergeben, ignorieren die Vorgaben der IPCC und beschränken sich auf die Sonne und das Magnetfeld der Erde.
Ich bin für Umweltschutz und gegen die "Klima"histherie.
Wobei zur Umwelt auch der Mensch gehört. Es wär schön, wenn der Schutz der Menschen vor Gehirnwäsche und Verdummung verbessert würde. |
|
|