| Freitag, 5. März 2010 14:47 Uhr |
| Der Gegenvorschlag |
| hubabuba aus Uzwil (759 Kommentare seit Mo, 27.04.2009) |
Jammern ist nicht schwer, bessere Ideen haben aber sehr. Sie sagen es. Auch der berüchtigte innere Schweinehund spielt bei der Ideenarmut resp. der fehlenden Tatkraft eine unrühmliche Rolle. Manchmal gelingt es aber trotz allem, etwas neues zu machen. Ich als notorischer Bastler und Erfinder hab leicht reden, mögen manche sagen. Doch eine neue Gewohnheit annehmen war nicht leicht und ich hoffe, dass die vor nunmehr 5 Monaten angefangene tägliche Gymnastik nicht wieder aufgebe. Gottseidank habe ich mich durchringen können, sonst wäre es wohl bald nicht mehr möglich gewesen noch damit anzufangen, denn mir taten die Füsse meistens weh. Damit ist es jetzt vorbei, judihui. Es war eine grosse langjährige Anstrengung, vom äussersten Rand der Gesellschaft wegzukommen. Das Leben als verachteter Sonderling kann sehr schwierig sein. Vielleicht profitiere ich heute sogar davon, wer weiss. Aber auch ich bin nicht gefeit vor dem Reklamieren ohne Gegenvorschlag. Man kann ja bei der grossen Politik auch nicht so schnell Ideen einbringen oder umsetzen. Wenigstens gibt es kleine Dinge, die nicht des Einverständnisses von irgend jemandem bedürfen. Und die kann ich ändern wenn ich will. |
|
|