| Donnerstag, 11. Februar 2010 12:27 Uhr |
| Die Zeiten ändern sich |
| Steson aus Rorschach (1227 Kommentare seit Mo, 25.01.2010) |
Sie haben recht Midas, die Welt ist härter geworden. Auch bei mir zu Hause liegt eine 9mm der Armee. Mir geht es nur darum, dass man nicht so tut als ob diese Dinger ungefährlich sind. Ob wir weiterhin Waffen zu Hause haben wollen, ist ein politischer entscheid. Wir müssen dann aber auch die Toten akzeptieren und nicht immer wieder fragen war es eine aktive oder ehemalige Armeewaffe. Nicht immer diese Sprüche, es ist der mensch der tötet nicht die Waffe. Das ist Quatsch!!! Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man einen Knüppel oder eine 9mm in der Hand hat!! In den 70er und 80ern gab es bestimmt auch morde mit Armeewaffen, nur gab es damals diese Statisiken nicht und man hat schon gar nicht darüber geredet. Ich habe als Kind zwei Fälle in meiner nähe miterlebt. In vielen Bereichen werden nicht neue Verbote gesprochen, sondern bestehende Gesetze werden angewendet, das Feuer am Fluss war wagscheindlich damals schon verboten. Gewalt werden sie niemals ganz verhindern können, da bin ich ihrer Meinung, aber sollten wir wirklich die Möglichkeit haben immer Schusswaffen zur verfügung zu haben? Wofür? Hat Zürich den Tieranwalt nicht per Volksentscheid angenommen? Oder irre ich mich. Ich bin SGler, ich kenne mich mit Zürcher Politik nicht aus. |
|
|