| Freitag, 5. März 2010 12:38 Uhr |
| Eher 100 Billion $ Frage... |
| JasonBond aus Strengelbach (3582 Kommentare seit Do, 14.01.2010) |
Jedenfalls ist klar, dass alle die jetzt noch an dem System der letzten 10 Jahre festhalten wollen wohl auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben. Wenn ich Worte wie Eigenverantwortung und Selbstregulierung höre, die einem immer noch um die Ohren geschlagen werden, könnte ich kotzen. Vor allem weil es immer noch genug Tölpel gibt in Bern, die das vertreten. Jetzt müsste man dringend mal ein paar handfeste Regeln aufstellen auf Gesetzesebene. Im Moment lieber zu viel als zu wenig. Wenn man dann in ein paar Jahren sehen sollte, dass zu viel eingeschränkt wurde, kann man sie immer noch auflockern. Ich meine, schauen Sie mal wie einfach es war alles zu deregulieren! Bush Junior hat es vorgemacht. Und das haben wir (die Welt) nun davon. Hingegen wieder ein paar Grundregeln aufzustellen ist fast unmöglich, da die Finanzlobby wohl so ziemlich die grösste Macht auf dieser Welt darstellt. Dazu müssen Sie nur den wohl sinnlosen Kampf von Obama gegen die Wall Street anschauen. Der Senat wird dem nie zustimmen, denn dort sitzen ja genug der Bush-Anhänger die die ach so geliebte totale freie Marktwirtschaft immer noch als ihre Religion betrachten. |
|
|