| Montag, 30. November 2009 22:49 Uhr |
| Ein Beitrag aus einem anderen Forum sollte auch hier ... |
| thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
... zum Nachdenken anregen: -------------------------------------- Wir müssen nun ein Problem lösen - mit den Muslimen zusammen! 30. November 2009 16:53 Ja, enttäuschend, das Abstimmungsergebnis - und doch wieder nicht, weil offenbar nur so eine wirkliche Diskussion auf allen Seiten in Gang kommt - und sie läuft schon! Was mir aber noch viel wichtiger scheint, als das Ja zu diesem Minarett-Verbot, ist die Tatsache, dass 43% aller Stimmberechtigten ein Nein eingelegt hatten, sich also gegen ein solches Verbot aussprachen! Eine grosse und starke Minderheit hat also nicht das gedacht, "was alle denken ...."! Offenbar aber hat es alle aufgeweckt - auch die Muslime in der Schweiz, was ich eben in einem Videobeitrag hörte/sah, eine Aussage eines Snak-Verkäufers, oder so, irgendwo! Der sagte sogar, dass SIE selbst, also die Muslime an diesem Ja Schuld seien! Diese Aussage ist wohl zum Nachdenken geeignet, weil sie sicher einmal nicht so ganz unwahr ist. Viele denken so oder erleben es so. Ebenso aber müssten auch WIR, die Einheimischen, versuchen weniger mimosenhaftes Zurückschrecken und Ausweichen zu zeigen! Eine gute Nacht beim Nachdenken wünsche ich allen hier!
|
|
|