| Montag, 29. Juni 2009 18:32 Uhr |
| Ein Superjob |
| kubus aus Winterthur (42 Kommentare seit Di, 23.09.2008) |
Schön, ein neuer TARZAN im Blätter-Urwald. Der wird sicher auf den Bäumen herumklettern, mit Feldstecher und zahlreichen Dictionnaires belastet und muss erfassen und danach rapportieren, ob die Skifahrer während der Abfahrt nur in English, Deutsch oder auch in Französisch fluchen. Schon heute prüft er während den Bundesrats-Sitzungen, ob das Wort "Shit" auch in Französisch ausgesprochen werden kann. Wie oft sagen die Sportler das Wort "Merde". Das wird dann alles festgehalten ! Couchepin wird auch verantwortlich sein, dass die Deutschen Sportler im Sommer in den Alpen auf dem "Glacier" trainiert haben und niemand, aber gar niemand dies als "Glaser" übersetzt. Denn, würden die Journalisten dies als "Glaser" übersetzen, dann müsste man sicher 10 Tage einsetzen, um herauszufinden, wie man darauf trainiert. Er wird auch die chinesische Nationalhymne während der Siegesfeier so ins französische übersetzen, dass jeder, aber wirklich jeder Franzose die Aussage dieses Textes versteht. Es könnte darin ein versteckte Absetzungsforderung gegenüber dem IOC-Präsidenten drin stecken. Schon heute überlegt sich Couchepin ob man im Eiskunstlaufen von einem "Doppel-Lutz" oder von einem "Dubel-Loutz" sprechen muss. Das ist wichtig und hat Einfluss auf den Sprung, mindestens 20 cm. Aber die meiste Zeit wird Couchepin sich mit den Wörtern SLALOM beschäftigen oder, wie in Oesterreich und Deutschland gesagt wird TORLAUF. Im Französischen würde das heissen: "Le Slalom" (aber das ist Bush-Sprache, weg damit !) oder "Le Torlof", das ist gefährlich, das könnte die Russen beeinflussen. Plötzlich beginnen die auch noch "Torlof" zu fahren und Frankreich hat jetzt schon Mühe sich gegen die Oesterreicher und Schweizer zu behaupten. Aber das Beste ist, wenn die Deutschen "Rodler" mit einem Gamsbart am Hut den Eiskanal runterfahren, dann heisst das auf Französisch "Lugueur". Und einen Lüger, sagen wir uns Schweizer, schaffen wir besser ab in die weite Welt nach Kanada, sonst vermasselt er uns noch mehr an unseren so innig geliebten Krankenkassen. Verstehen Sie, wir Schweizer haben unser Problem über die IOC gelöst. Meinen Sie nicht auch ?? Ja! Eine Goldmedaille für den "Schaggi" (Uebersetzung Chouchepin = Schoggi), aber ich meine damit Jacques Rogge. |
|
|