| Samstag, 29. August 2009 12:45 Uhr |
| Eine Provokation - nicht mehr |
| victor aus Udon Thani (320 Kommentare seit Sa, 07.06.2008) |
Werter Caissa. Ich meine damit meine ganz persönliche, NEUZEITLICHE Definition von Kunst, wie sie in Biel ja gerade eben wieder vorgeführt wurde. Und die darf ich doch haben - oder nicht??? Jede(r) versucht KUNST zu definieren, und alle wollen sie Recht haben! So ist es doch. Ich stelle fest, dass in diesem Forum sofort Schlüsse gezogen werden auf die Person. Und somit bewegt man(n) sich schon zu Beginn einfach weg von der sachlichen, auf die emotinale, zwischenmenschliche, persönliche Ebene. Das ist jammerschade. Ich stamme sehr wohl aus einer recht bekannte Künstlerfamilie, Caissa. Was meine Eltern 'produzierten', ist Kunst, so wie ich sie auch zu verstehen weiss. Ich gebe ihnen zwei Beispiele: Eine Bekannte heiratete und fragte mich, ob mein Vater (damals 78 Jahre alt) für sie mit Bleistift eine fliegende Taube zeichnen könnte. Das tat er dann auch. Jedes Kind hätte erkennen können, dass es sich dabei um eine Taube handelt, und nicht um eine Krähe o.ä. ! In einem von ihm modellierten Pferd erkennt man dessen Eleganz, aber auch die Kraft und Dynamik, die dieses aufweist. Sogar die 'Beinstellung' des Pferdes ist naturgetreu wieder gegeben. Das nenne ICH Kunst. Ich weiss, ich bin da echt konservativ. Oder einfach einige nackte Menschen hinstellen. That's it! Da geht es doch lediglich um Aufmerksamkeit - und somit um Business. Ich mag u.a. auch Salvador Dali. Ein echtes Genie! Seine Installationen im Museum in Spanien, aber auch all seine Bilder - einfach sensationell. Da ist Leistung, Inspiration - und Können, eben!
|
|
|