| Sonntag, 1. Januar 2012 12:47 Uhr |
| Einfach ein Fundi |
| Steson aus Rorschach (1233 Kommentare seit Mo, 25.01.2010) |
| so wie es die in jeder Religion gibt.
In meinem Leben spielt Religion, oder "das Wissen um die absolute Wahrheit" wie es Roland sagen würde, keine grosse Rollen. Im Moment... das kann sich ja auch ändern, wer weiss was in der Zukunft für einem wichtig wird. Jetzt ist für mich das hier und jetzt wichtig. Wenn ich mit einem sehr Religiösen Menschen konfrontiert werde, mag ich ihm seinen tiefen Glauben gönnen und ich rede auch sehr gerne darüber. Religionen sind ein sehr spannendes Thema, den sie sind ein sehr wichtiger Teil der Menschlichen Geschichte. Bis zu dem Punkt wo diese Person versucht mir seine Meinung, seine Wissen oder wie auch immer man es nennen will, aufzuzwingen. Oder mich verdammt, als dumm oder minderwertig bezeichnet. Dann werde ich böse, nicht wütend, sondern ich werde Spöttisch und teilweise etwas gemein. Toleranz für eine Religion kann man von mir nur erwarten wenn meine Ansichten zu diesem Thema toleriert werden. Mehr verlange ich nicht.
Ich glaube nicht an die Hölle. Dank meiner Reformierten Erziehung weiss ich, dass der Reformierte Gott ;-) gut und verzeihend ist. Die Hölle und das Fegefeuer sind Angstbilder aus dem Mittelalter um die Menschen zu bändigen. Sollte ich mich irren. Werde ich mit Freuden mit Ihnen ein Lied am Feuer anstimmen. ;-)
Guets neus. |
|
|