| Freitag, 6. Januar 2012 15:04 Uhr |
| Einwand |
| Steson aus Rorschach (1233 Kommentare seit Mo, 25.01.2010) |
| Die Demokratische Kontrolle einer Armee hat nichts mit Berufs oder Milizarmee zu tun. Da geht es nur darum wie demokratisch ein Staat ist und da mache ich mir bei der Schweiz echt keine Sorgen. Aber man kann ja Klartext reden. Eine Berufs, oder Freiwilligen Armee, ist ein Unterschied, bedeutet natürlich die "Entwaffnung des Schweizer Mannes" etwas so wird es auch auf den Plakaten im Abstimmungskampf in grossen schwarzen Buchstaben, stehen. Vielleicht erinnern Sie sich, in letzter Zeit wurde unsere Miliz Armee(Waffen) relativ häufig gegen das eigene Volk eingesetzt. Ein Berufs, oder Freiwilligen Soldat, der seinen Dienst leistet und nach der Arbeit wieder nach Hause geht, lässt sein Werkzeug wenigstens in der Firma. So wie ich das auch tue. übrigens wurde die Armee bereits gegen das Volk eingesetzt, mehrmals.
Abgesehen davon, sollte man nicht von Milizarmee reden, wenn gerade mal 30 Prozent der Männer ihren Dienst ableisten. Ich gehöre übrigens nicht dazu, wissen Sie warum? Ich war wohl einfach überflüssig die wussten mich nicht zu beschäftigen, zahlen durfte ich die grünen Ferien natürlich Auch wenn ich sie nicht antreten durfte, ist das fair?
Aber eben, auch da darf und wird in unserer Demokratie, das Volk entscheiden.
Aus Interesse "dass die Abschaffung der allg. Wehrpflicht ein erster Schritt zur Abschaffung der Demokratie ist".......... den Satz können Sie bestimmt begründen, ich finde ihn unlogisch. |
|
|