Freitag, 19. März 2010
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Registrierung von Wireless-Prepaid-Karten

Libyen zieht Klage gegen Journalisten zurück

Nationalrat will Bau von Wohneigentum fördern

Bekommt H. Gaddafi seine 100'000 Franken?

Wirtschaft

Madoff im Gefängnis verprügelt

Neuer Pharmariese: Teva kauft Ratiopharm

Jelmoli-Übernahme beschert Swiss Prime Site Wachstum

Bundesrat Leuenberger eröffnet Baselworld

Ausland

Kinder in Afghanistan kämpfen ums Überleben

Griechenland drängt auf EU-Notfallplan

Iran stört Verhältnis von Russland und USA

USA pumpt erneut Milliarden in Arbeitsmarkt

Sport

Genf verküzt auf 2:3

Lebenszeichen der ZSC Lions

ZSC wieder da, Kloten mit dem Break

Vorteil für die Lakers, Biel verkürzte

Kultur

Preis der Leipziger Buchmesse für Georg Klein

Der Dorfbrand von Appenzell vor 450 Jahren

«Zwischen Leben und Tod: Das Leben von Dave Gahan»

Naturschauspiel auf der Leinwand: «Océans»

Kommunikation

Google veröffentlicht neue Chrome-Version

PC-Netzteile sind Stromfresser

Der neue Internet Explorer - Impressionen

Kinder vor Gefahren im Internet schützen

Boulevard

Betrunkener Dieb landet im Bett des Opfers

6 Babys getötet - Französin erhält 15 Jahre

Temparaturen über 20 Grad - nächste Woche wieder kühler

Bande von Minderjährigen gefasst - über 80 Delikte

Wissen

Eine neue Plattform als Schaufenster für Schweizer Innovatoren

Glatzen schützen gegen Prostatakrebs

Wasser: Schweizer Forscher suchen globale Lösungen

Kopflose Leichen in Massengrab waren Wikinger

Wetter


Kolumne


Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2010 by news.ch / VADIAN.NET AG

Hallo Gast | Anmelden Forum
Thema:Die BS-Kultur
Samstag, 26. September 2009 23:23 Uhr
Freiheit
Roland71 aus Villmergen (420 Kommentare seit Do, 20.03.2008)
Midas, ich verstehe Sie voll und ganz und bin Ihnen dankbar, dass Sie die freie Meinungsäusserung (auch in der Wortwahl) unterstützen. Das nächste, wo uns die Mächtigen kontrollieren wollen, ist nämlich dann das Denken. Die Forscher versuchen seit Jahren über die Hirnforschung herauszufinden, was jemand in gewissen Situationen denkt. Dann schreiben Sie uns vor, wie und was wir denken sollen, resp. was wir nicht denken sollen. Das ist leider kein Witz, sondern pure Realität dieser wahnsinnigen Welt.

Sie müssen aber auch versuchen Christen zu verstehen. Ich kann nun einmal sehr oft nicht über Themen diskutieren oder mich dazu äussern, ohne die biblische Wahrheit miteinzubeziehen, denn Christen gehen von der Bibel als die absolute Wahrheit aus. Anders ist es gar nicht möglich, ohne (für mich) das Wichtigste ausser Acht zu lassen. Trotzdem könnte ich mich mit biblischen Wahrheiten zurückhalten, das ist sicher möglich. Wenn ich jeweils meinen Glauben hier im Forum bezeugte und für die Bibel eingetreten bin und damit den Eindruck hinterlassen habe, Andere zu meinem Glauben zu drängen, dann war das bestimmt nicht meine Absicht, weiss ich doch das das (auch wenn ich es wollte) so niemals richtig wäre resp. gar nicht "funktionieren" würde. Ich wollte vielleicht einfach zeigen, dass es auch in einer "modernen Welt" Menschen gibt, die an ein 1900 Jahre altes Buch glauben, und zwar nicht so wie es an den theologischen Staatsschulen gelehrt wird, sondern so wie es ganz einfache Christen glauben - wortwörtlich und ohne psychologische Umdeuterei. Viele Menschen wissen gar nicht, das es eben tatsächlich noch solche Menschen gibt. Aber es gibt mehr von Ihnen als Sie vielleicht denken - nur sehen viele keinen grossen Sinn, in so einem Forum mitzudiskutieren - weil die Bibel bezeugt, dass Ungläubige sie nicht verstehen können. Auch im öffentlichen praktischen Leben fallen Christen in der Regel nicht auf, sondern halten sich zurück.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Ihnen für persönliche Beleidigungen entschuldigen und hoffe, dass Sie das zumindest annehmen. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn ich mich zurückhalten würde, denn Christen sollten eigentlich wissen, dass die Ebene des Glaubens von Andersdenkenden nicht verstanden werden kann, das ist nämlich unmöglich. Was für mich Sinn und Wahrheit ist, ist für Andere Stuss, damit müssen sich Christen abfinden. Bevor ich Gläubig wurde, habe ich oft die Christen gehasst und sie für dumm gehalten - das ist die Wahrheit. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Ihr Kommentar zum Beitrag von Roland71:Zurück
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID . Wenn
Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier. Sie brauchen dafür lediglich
eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
» Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: 
Passwort:  Passwort vergessen?
6 Kommentare
· Storm
akyriFr, 08.01.10 11:21
· Redaktion, Etschmayer & Co. & DIKTATUR
Roland71Sa, 26.09.2009 19:04
· Für einmal
MidasSa, 26.09.2009 19:34
· Niveaulos?
victorSa, 26.09.2009 21:42
· Freiheit
Roland71Sa, 26.09.2009 23:23
· Lieber Roland71
thomySo, 27.09.2009 11:49
 
Die Kommentare zu den Meldungen müssen sich nicht mit der Meinung der nachrichten.ch Redaktion decken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir ebenfalls keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Die Redaktion behält sich ausdrücklich vor, Kommentare ohne weitere Angabe von Gründen zu löschen. Bitte helfen Sie mit, das Forum interessant, sauber und real zu halten. Danke.