| Dienstag, 24. August 2010 15:10 Uhr |
| Gebrauchtes Elektroauto TANKSOLAR |
| MueBru aus Bernau am Chiemsee (4 Kommentare seit So, 22.08.2010) |
Die gebrauchten Elektroautos aus Frankreich werden im Einkauf von Jahr zu Jahr um min. 1.000,-- Euro teuerer. Die neuen Elektroautos kann und will ich mir nicht leisten. Ich nutze lieber die gebrauchten aus Frankreich. Die Zulassungszahlen sprechen für das E-Auto. http://www.autohaus.de/jedes-fuenfte-elektroauto-zugelassen-964137.htm...
Wie die jeweiligen Autos aussehen, die da angemeldet wurden, kann man nicht sagen. Wir verkaufen weder elektrische Spaßmobile, noch Behindertenstühle mit Elektromotor. Ich habe gerade einen grünen Kangoo zum Verkauf mit ca. 23.000 km, 5 Sitze, BJ 12.2002, ohne Ranch Extender. Kostenpunkt 17.000,-- Euro. 100 km mit Ökostrom ca. 3,80 Euro. Mit eigenem Solarstrom ist etwas schwierig zu rechnen, da man die Investition mit einrechnen muss und auch dann die 20 Cent Zuschuss für den eigen verbrauchten Strom. Damit ist man halt unabhängig von den Konzernen und deren Politik. Es stellt sich bei meinen Vorträgen immer wieder heraus, dass jeder ein Elektroauto mit allem Komfort haben will, aber nur die Hälfte vom Benzinauto bezahlen will. Zumal im Unterhalt für ein Elektroauto auch kaum etwas anfällt. Kein Ölwechsel, kein Auspuff, keine ASU, kaum Bremsbeläge usw. Wenn man ein halbes Jahr schon mal gefahren ist, kann man die Vorteile sehr gut erkennen und vergisst dass keine Klimaanlage an Board ist. Ich benütze in meinem Saxo nasse NC Akkus, die ich sehr lange fahren kann. Obwohl nur alle 10.000 km die Wasserwartung zu machen wäre, fülle ich bereits alle 5.000 km das Batteriewasser nach, was in einigen Minuten erledigt ist. Dadurch erhält die Batterie immer eine gleichbleibende Lauge. In meinem anderen 106 Peugeot sind Batterien von 1999 verbaut und bringen immer noch die Leistung. Die neuen Batterien sind leichter, aber auch empfindlicher und haben keine so lange Lebenszeit. Mit meinen NC werde ich noch fahren, bis die neuen Akkus ausgereift sind. Ich mache auch selber hierzu schon Versuche, um Erfahrung mit den neuen Akkus zu bekommen. Es ist immer das gleiche, die einen Reden über Elektroauto, für mich ist es wichtig durch tun (Elektroautofahren) Erfahrung zu bekommen. Probefahrten sind bei mir immer möglich. Sonnige Grüße vom Chiemsee Wolfgang Müller-Brunke
|
|
|