| Montag, 23. November 2009 14:09 Uhr |
| Generalprobe misslungen |
| Kappa61 aus Luzern (53 Kommentare seit Mi, 08.07.2009) |
Ja, Patrik Etschmayer, zum Glück war diese Grippe nur eine Generalprobe, die misslang und wir könne froh sein, dass sich diese Grippe eigentlich in nichts von einer normalen Saisongrippe unterscheidet! Bei der ganzen Berichterstattung gingen einige Infos wohl unter, wären wohl auch kontraproduktiv gewesen: Eine Grippe hat im Schnitt eine Inkubationszeit von +/- 4 Wochen, d.h. wer jetzt Symptome zeigt, hat sich vor 4 Wochen angesteckt und in der Zwischenzeit den Virus verbreitet! Nach der Impfung braucht es wiederum 4 Wochen, bis der Schutz aufgebaut ist, d.h. wiederum, man hätte sich vor 2 Monaten impfen sollen, um vor der Grippe geschützt zu sein! Die Nebenwirkungen der Impfung klingen wie Grippesymptome, vielleicht etwas schwächer und klingen nach 3-4 Tagen ab! (Ist ja klar, muss was gippiges in der Impfung sein, damit sie wirkt) Eine Impfung schützt ja nicht vor einer Ansteckung, sie bereitet nur das Immunsystem darauf vor, auf das es schnell und mit Glück ohne Symptome mit der Grippe umgeht! In wieweit ich als geimpfter noch zur Virus-Schleuder werde, kann ich nicht beurteilen, halte es aber für wahrscheinlich! Als persönliche Schlussfolgerung werde ich mich nicht impfen lassen, da ich mit grosser Wahrscheinlichkeit die Schweinegrippe schon habe oder hatte!!!! Gesundheit & langes Leben Kappa61 |
|
|