| Dienstag, 1. Juni 2010 20:28 Uhr |
| Geschmacksjäger |
| hubabuba aus Uzwil (759 Kommentare seit Mo, 27.04.2009) |
Ich zählie mich zur Gattung der Geschmacksjäger .... und das dürfen ruhig starke Geschmäcker und Gerüche sein. Das heisst natürlich nicht, dass mir alles schmeckt. Aber es heisst, dass ich bereit sein muss, für meine Experimente und auch für die hohe Qualität einen höheren Preis zu bezahlen. Da zahle ich immer wieder auch Lehrgeld, aber so ist das nun mal. Wenn etwas in meine Geschmackswelt hineinpassen könnte, dann wird es ausprobiert. Ganz egal ob das nun ein afrikanisches Ziegenfleisch oder thailändische Algenchips sind. Das Ziegenfleisch haute mich fast um, trotz der geballten Ladung Gewürze, die ich darauf losliess und die fettfreien Algenchips klebten im Mund. Aber die Durianchips, die Fischtthreads und die anderen Algenchips kaufe ich wieder einmal. Einheimisches Ziegenfleisch tut es allerdings auch. Bei Milch, Butter, Eiern und anderem mehr gibt es für mich meist keine Alternative zum Einkauf im Supermarkt. Also gibt es für mich keinen Grund, nicht wenigstens biologische Qualität zu kaufen. Beim Gemüse bin ich andererseits ein schlechter Kunde, woran mein Garten schuld ist. (Dafür freuen sich die Samenhändler umso mehr) |
|
|