| Sonntag, 27. Dezember 2009 21:13 Uhr |
| Grosser Triumpf |
| Bogoljubow aus Zug (290 Kommentare seit Di, 05.08.2008) |
| Schriftdeutsch ist, wie der Name ausdrückt, eine Sprache für die Schrift. Schriftdeutsch ist; wie sie richtig bemerken; auch für Schweizer eine Fremdsprache. Legasthenie ist mir vertraut, weil ich in meiner Schachtrainingsgruppe schon Kinder mit Legasthenie hatte. Diese schreiben zum Beispiel bei der Partienotation die Zahl 3 mit verkehrter Orientierung. Spielt doch keine Rolle, man weiss ja, was gemeint ist. So werde ich bei Ihren künftigen Posts auch keine Schreibfehler mehr monieren – ich respektiere Ihre Situation. Weiter braucht es Ihnen aber absolut nicht Leid zu tun, dass ich offenbar einer von den ganz schlechten Verlierern der Minarettabstimmung sei und jetzt versuche mit Rundumschlägen alle zu beleidigen, die vor lauter Freude nicht mehr aufhören zu festen über diesen grossen Triumph. Auf die Gefahr hin, Ihren Triumph nicht ganz so gross erscheinen zu lassen, wie Sie meinen: Ich habe mich klar geäussert: Es ging darum, zu entscheiden, ob in der Bundesverfassung ein Bauverbot für Minarette aufgenommen werden soll oder nicht. Ich habe dagegen gestimmt. Soweit ist Ihre Interpretation richtig – weiter aber nicht! Für mich ist diese Angelegenheit erledigt. Es liegt mir fern, jemanden deswegen zu beleidigen. Bitte dokumentieren Sie, wo ich Sie – allenfalls mit einem Rundumschlag – beleidigt habe. |
|
|