| Donnerstag, 24. September 2009 13:58 Uhr |
| Gut, dass Sie dies mit dem Teebaum-Öl auch ... |
| thomy aus Bern (3505 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
... bestätigen können, Midas. Wissen Sie auch noch mehr dazu zu sagen? Es ist immer interessant zu hören, wie andere so etwas beurteilen! Danke. Ich selbst benutze Teebaumöl für die verschiedensten kleinen Unpässlichkeiten, z.B. zum Auftupfen auf kleine Entzündungen, gegen Mückenstiche, gegen Mücken nachts drei Tropfen aufs Kopfkissen oder auf ein Papiertaschentuch unters Kopfkissen. Oder morgens auftupfen unter beide Nasenöffnungen, wenn Nase noch nicht "wach", grins, noch etwas zu ist. Die Wirkung ist fast sofort und auch die Lunge scheint sich an Teebaum zu erfreuen und dadurch fühle ich mich oft geradezu wohler ... Teebaum wirkt bei mir auch, wenn ich nicht heilen wolllende Schnitte, kleine Verletzungen an den Fingern oder auf der Haut irgendwo damit betupfe oder zur Wundsalbe dazu tupfe, usw.! Im Pflegebereich wurden 3 Tropfen Teebaumöl in ein Kaffeerahm gegeben um entzündete Heutstellen oder Schleimhäute damit zu betupfen, zu normalisieren. Zur allgemeinen Ergänzung: Für die Augen, dies zur Warnung, ist Teebaumöl sicher ZU stark und ja nicht anzuwenden. Überhaupt sind alle heiklen Körperstellen und auch innerlich nur auf Anweisung des Arztes, wenn überhaupt, mit Teebaum oder verdünntem Teebaumöl zu behandeln!!! Im Internet werden Sie auch nachlesen können, dass Teebaumöl, wegen seiner antibakteriellen Wirkungsweise, in Australien und Neuseeland, früher, oder in Ermangelung von Antibiotika, bei grösseren Verletzungen angewendet wurde! Fast möchte ich sagen, dass Teebaum ein eigentliches, natürliches "Allerheilmittel" ist ... Trotz Couchepin - grins - der kommt aber gar nicht mit ... bei solchen Themen - meine ich ... und weiss es auch !
|
|
|